abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor TV
4 0 0

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Hallo.

Nach etlichen Tests die ich durchgeführt habe und verschiedene Foren bei denen ich mich informiert habe.

Bin ich zum entschluss gekommen das das Problem am Cablecom router tc7200U liegt.

Darum habe ich für einen Test nun den Cablecom Router in den Bridge-Modus gesetzt und einen zusätzlichen Router Asus rt-ac66u ans Netzwerk angeschlossen.

Bis jetzt läuft alles wieder wie geschmiert werde das ganze aber noch eine weile beobachten und dann das Fazit posten.

Gruss

Michael

Supporting Actor Film
13 0 0

Michael Huber hat gesagt:

Hallo.

Nach etlichen Tests die ich durchgeführt habe und verschiedene Foren bei denen ich mich informiert habe.

Bin ich zum entschluss gekommen das das Problem am Cablecom router tc7200U liegt.

Darum habe ich für einen Test nun den Cablecom Router in den Bridge-Modus gesetzt und einen zusätzlichen Router Asus rt-ac66u ans Netzwerk angeschlossen.

Bis jetzt läuft alles wieder wie geschmiert werde das ganze aber noch eine weile beobachten und dann das Fazit posten.

Gruss

Michael

Original anzeigen

Könnte dieses Problem wohl an den Firewall-Einstellungen des tc7200u liegen?

"IP Flood Detection" ist dafür bekannt, dass Pakete verloren gehen...
Source: http://forums.digitalspy.co.uk/showthread.php?t=1445224

Supporting Actor TV
4 0 0

Das Problem liegt ja nicht daran das ein Packet verloren geht sondern das dieses mit einer sehr hohen latenz in regelmässigen abständen ankommt.

Und darum wird das Online Spielen zum teils erheblich eingeschränkt/gestört.

Supporting Actor Film
13 0 0

Verstehe, in dem Fall wird es vermutlich auch nicht an den anderen Firewall-Einstellungen liegen. :-/

Es wird in naher Zukunft bestimmt jemand mit einer Lösung kommen :-)

Supporting Actor TV
4 0 0

Hallo miteinander.

Nach einer 3 wöchigen Testphase mit dem neuen Router kann ich nun mit sicherheit sagen das seit dem Moment an dem Ich einen anderen Router benutze keine Probleme mehr habe mit überhöhten Latenzen.

Die Internetverbindung läuft auch stabil abgesehen von den Zeitweiligen geschwindigkeits einstürze, zu bestimmten Zeiten.

Fazit:

Der wechsel auf einen neuen Router hat mir sehr geholfen. Das Spielen von Onlinegames läuft wieder flüssig und ich bemerke auch sonst keine einbussen der Geschwindigkeit und Leistung.

Finde es aber dennoch unter aller Kanone, das Ich als Kunde mich bemühen muss einen eigenen funktionsfähigen Router aufzutreiben, da der Router der mitgeschickt wurde nicht die versprochene Leistung vollbringen kann.

Movie Star
3718 406 35

Hallo zusammen

Danke für eure Beiträge.

Ein generelles Problem beim Online-Spielen ist uns nicht bekannt. Das von euch beschriebene Verhalten kann verschiedene Ursachen haben.

Um eure Meldungen gezielt und individuell analysieren zu können, benötigen wir jeweils eure Angaben wie Kunden-ID, Telefonnummer und Setup (habt ihr eine LAN- oder Wireless-Verbindung oder verwendet ihr einen externen Router) sowie Angaben zur Erreichbarkeit.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse
Sani
Movie Star
3718 406 35

Hallo Michael

Vielen Dank für deinen Beitrag und die Testberichte. 
Damit wir der Ursache gezielt und individuell nachgehen können, möchten wir dich fragen ob du deinen Router für einen Tag abhängen und das Modem im Bridge Mode wieder auf Router Mode stellen könntest. So können wir von unserer Seite aus gezielte Analysen vornehmen.

Hierfür bräuchten wir aber deine Kunden-ID, Telefonnummer und Erreichbarkeiten via privater Nachricht.

Auf dein Feedback freuen wir uns.

Freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor TV
3 0 0

Dieses Problem hatten wir auch. bei uns war es das Modem, welches ersetzt werden musste. Es gab Unterbrüche und die Performance war schlecht. Daher konnte man sich nicht oder nur schwer verdinden.