abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13280 3106 116

Sehr schnelles Internet

Docsis 3.1: Quickline will schnellster Breitband-Anbieter werden

Cablecom und Swisscom streiten seit Jahren darum, wer seinen Kunden mehr Geschwindigkeit anbieten kann. Nun prescht mit Quickline ein anderer Anbieter vor und läutet die nächste Runde ein.

Zum beitrag

3 ANTWORTEN 3
Leading Role
186 135 0

Re: Sehr schnelles Internet

Wow schon Ende Jahr. Die geben mächtig Gas. Bei der Muttergesellschaft von Cablecom hiess es vor einigen Monaten das erst ab 2020 die Einführung geplant ist.

Toll dann überholen sogar die kleineren Kabelanbieter den grössten. Die Schmach könnte kaum grösser sein. Traurig das niemand einmal eine Roadmap durchgeben kann. Man kann ja trotzdem sagen das Verzögerungen möglich sind aber das man wenigstens mal wüsste das was geht in den nächsten Wochen, Monaten. Den wie schon gesagt sind die 5 Mbit mehr ab Mitte Juli die mir Swisscom bieten würde einiges Wert für meinen Streamingserver. Daher BITTE Cablecom gebt endlich Infos durch und nicht solchen Mist wie 4. Quartal und dann kommts erst ein Jahr später. Erinnere mich gut an das Teleclub HD Fiasko!

Man könnte es ja auch Schrittweise erhöhen. Zuerst die Swisscom (Kupfer) Kontern und auf sagen wir 25Mbit gehen (Denke das wäre locker machbar ohne grossen Aufwand) und dann auf Ende Jahr wie die anderen einen wirklich grossen Sprung.

Immerhin wurde es ja vom Mediengeilen-CEO bei der Medienmitteilung angekündet das es enorme Sprünge geben wird. Mir würde es schon reichen wenn es nur Schrittweise raufgeht, dafür besser als bei den letzten Erhöhungen wo man teilweise 3 Monate später nach gefühlten 50 Telefonaten und E-Mails erst den Speed wirklich erreicht hatte.

Leading Role
215 137 2

Hut ab zur Quickline. Die machen es richtig!

Jetzt müsste nur noch UPC DOCSIS 3.1 einführen..

Movie Star
2136 2222 10

Im Sommer ...