abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor Film
17 7 0

Seit 4 Tagen immer noch keine Internetaktivierung

Auch ich warte nun schon seit 4 Tagen auf die Aktivierung des Internet Ich habe vor einer Woche mein Abo erweitert damit ich alles beim gleichen Anbieter habe. Ich hatte vorher nur eine Mediabox von UPC. Habe nun die neue Horizonbox letzten Donnerstag 30.4.15 erhalten. TV funktioniert bis jetzt,  jedoch das Internet geht immer noch nicht! Ich habe auch das von mir gewünschte Modem bis heute nicht erhalten. Am Freitag 1.5.2015 habe ich x mal versucht bei UPC anzurufen.... keine Chance auf ein Durchkommen! Am Samstagmorgen endlich nach fast 30 Minuten in der Warteschlaufe habe ich einen Mitarbeiter am Draht. Mir wurde da gesagt das scheinbar das Internet noch nicht aktiviert wurde... er es aber unverzüglich in die Wege leiten werde! Fakt ist auch heute Montag 04.05.15 funktioniert es immer noch nicht! Also wieder Anruf bei UPC (habe ja sonst nichts anderes zu tun...). Diesmal wurden wir mit der Aussage vertröstet wir sollen Geduld haben.... man könne uns nicht sagen wann die Internetaktivierung erfolge und wann wir das versprochene Modem erhalten!

Es wird nun also von mir erwartet, dass ich weiterhin täglich versuchen soll ob es nun endlich funktioniert!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht über den Service welcher mir geboten wird! Und für das soll ich noch Geld bezahlen.....

26 ANTWORTEN 26
Award Winner
1680 937 38

Re: Seit 4 Tagen immer noch keine Internetaktivierung

Wenn Du das Modem noch nicht hast, wie willst Du prüfen ob das Internet schon geht?

Ich würde einfach jeden Tag mal anrufen und Druck machen, Ihr habt einen Vertrag und Sie liefern Dir nicht das was Du bestellt hast.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
17 7 0

Hallo!

Die Horizonbox hat ja auch gemäss Beschrieb  ein Modem integriert. Daher sollte es auch ohne zusätzliches Modem bereits gehen! Ich brauche jedoch noch ein Modem da ich einen guten Empfang brauche  da die Horizonbox nicht in der Nähe des PC steht .

Award Winner
1680 937 38

Ja, aber das Modem ist nicht für das Internet freigeschaltet wenn Du die 2 Raum Lösung gebucht hast.

Das Modem wird dann nur für die Apps und VoD/MyPrime gebraucht.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
17 7 0

Wenn dem so wäre wieso sagt einem das niemand von UPC???? Ich habe ja mehr als einmal dort angerufen.... und auch gesagt wir häten kein Modem erhalten nur die Box! Wir haben keine 2 Raum Lösung gebucht.... das Modem würde im im selben Raum wie die Horizonbox stehen.... es geht uns mit dem Modem nur um den besseren WLAN Empfang im Arbeitszimmer da die Horizonbox in einem Regal steht und der Empfang beinträchtigt sein könnte.

Uns wurde von UPC beim Kauf des neuen Abos so gesagt das der WLAN Router so oder so funktioniert ob mit oder ohne Moden....

Also FAZIT.... wenn es wirklich aufgeschaltet worden wäre bis jetzt hätten wir Empfang auch wenn das Modem immer noch fehlt.

Movie Star
1444 651 9

Das Internetabo wird nur auf ein Gerät geschaltet, entweder auf die Horizon, auf ein UPC-Modem oder auf ein UPC-WLAN-Modem (welches einen Router beinhaltet).

Hat man ein zusätzliches Modem bestellt, kann man dieses durchaus am selben Anschluss betreiben wie die Horizon, muss ggf. einfach einen Wiclic-Splitter oder den Multimedia-Adapter (beide bei UPC erhältlich, sofern vorrätig) einsetzen. Bei mir ist z.B. der Splitter im Einsatz.

Die eingebaute Modem/Router Kombi  in der Horizon arbeitet, wie bereits geschrieben wurde, auch ohne dass ein Internetabo aufgeschaltet worden wäre, weil die Horizon auf einige Inhalte via Internet zugreift. Diese Begebenheit hat mit dem Internetabo aber eben nichts zu tun, der private Internetzugang läuft nur über das Gerät, über welches er aufgeschaltet wurde und evtl. dahinter selber eingerichtete Router, Access Points etc.

Movie Star
3718 406 35

Hallo Andrea

Ich kann mich intern gerne nach dem genauen Stand deines Falls erkundigen. Könntest du mir hierfür deine Kundennummer per Privatnachricht bestätigen?

Danke dir und viele Grüsse
Anina

Supporting Actor Film
17 7 0

Vielen Dank für Deine Ausführungen! Ich erfahre hier mehr als mir der Support von UPC sagen kann .... DANKE!

Supporting Actor Film
17 7 0

Tag 6 und immer läuft noch nichts und Modem habe ich auch immer noch nicht erhalten!... Auf meine mittlerweile 4 Emails.... immer noch keine Antwort. Telefonisch probiere ich es schon gar nicht mehr... bringt ja eh nichts... nach 4x anrufen und immer andere Antworten bei verschiedenen MA von UPC  gebe ich dies auf.....

Award Winner
1680 937 38

Schau mal im MyUPC nach unter Internet müsste das Modem aufgeführt sein.

Bei mir:           WLAN Modem TWG870 - CPE

Fals Da ein Modem Aufgeführt ist: Technicolor/Thomson/UBEE gehst einfach mal in den nächsten UPC Shop, und gehst nicht bevor Du ein Modem hast.

6 Tage auf den Internetanschluss warten ist das wahre Gesicht der

TZ