abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor TV
2 0 0

W-Lan läuft nicht unter Win XP


Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Die Horizon Box läuft, alles ist installiert. Ein Laptop mit Win 7 und mein Handy haben sich sofort per WLan verbinden lassen und es geht einwandfrei. Aber der zweite Laptop hat noch Win XP mit Service Pack 2 - der lässt sich nicht verbinden. Er findet das Netzwerk und mit dem Assistenten kann man auch das Passwort eingeben, aber er sagt immer dass die Interneterbindung nicht hergestellt werden konnte. So als hätte er mit der Verschlüsselung oder so ein Problem. Kann mir jemand helfen?

15 ANTWORTEN 15
UPC Techniker
723 287 32

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Hallo Anja

Windows XP SP2 unterstützt keine WPA-2 Verschlüsselung. Empfehle dir dringend, das SP3 herunterzuladen oder mindestens den Hotfix http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1974 (Erfordert eine Gültigkeitsprüfung)

Gruss René

 

Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
Supporting Actor TV
2 0 0

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Hallo René

Es hat alles super geklappt und läuft jetzt einwandfrei

Also vielen Dank für deine schnelle hilfreiche Antwort.

Gruss Anja

Supporting Actor Film
6 0 0

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Hallo Leute

Wir haben ein ähnliches Problem wie Anja S.

Seit gestern haben wir das neue Wi-Fi-Modem TC-7200 im Einsatz. Alle geräte (MacBook, I-Phone, Samsung) konnten ohne Probleme mit W-Lan connecten - ausser meine alte Kiste mit XP (Home Edition SP3).

Das Drahtlosnetzwerk wird angezeigt und mittlerweile komme ich sogar zur Eingabe des Netzwerkschlüssels.

Danach kommt aber folgende Fehlermeldung (hätte auch einen Print-Screen zur Hand):

Drahtloskonfiguration (Titel des Fensters)

Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein.

Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.

UPC-Support schiebt Schwarzen-Peter Microsoft zu und umgekehrt... :(

Hab mittlerweile das 8-stellige Kennwort auch einmal noch auf 13 Stellen erweiteret - ohne Erfolg... :/

Weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand eine Lösung präsentieren kann!

Das Problem könnte natürlich auch irgendwo in den "erweiterten Einstellungen" liegen... ://

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!

Gruss Marco

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Mit dem Betriebsystem Windows XP wäre ich vorsichtig, lieber ein Upgrade so schnell als möglich vornehmen.

Umstieg Tipps finden man auf folgendem Link:

http://www.pctipp.ch/tags/windows-xp/
 

Supporting Actor Film
6 0 0

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

hier noch der Print-Screen - evtl. hilft das noch zur Unterstützung... :/

Supporting Actor Film
6 0 0

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Besten Dank für den Tipp - bin aber leider von anderen Applikationen her im Moment leider noch auf XP angewiesen... :/

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Applikationen unter XP können auch unter Windows 7 funktionieren. (im XP Modus)

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

Award Winner
2636 777 86

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Gehe mal im Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindung" auf der linken Seite auf "Reihenfolge der Netzwerke ändern" und wähle da unter dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" dein Netzwerk aus und dann weiter auf "Eigenschaften". Hier sollte was von WPA2-PSK stehen, siehe Bild im Anhang.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Award Winner
2636 777 86

Re: W-Lan läuft nicht unter Win XP

Wird aber nicht in allen Windows 7 Versionen unterstützt ...


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K