abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Nicht anwendbar
1 1 0

WLAN-Problem Galaxy Note3/Tablet3

Hallo zusammen

 

Ich bin am verzweifeln! Das Internet spinnt immer wieder rum bei uns. Diese Woche hat mein Mann wärend einer fast 2 Stündiger Telefon-Instruktion den Router auf Werkeinstellung geändert.Sprich WLAN NAme und Passwort. Nun geht bei mir gar nichts mehr. Mein Handy Galaxy Note3 und das Samsung Tab3 haben beide das gleiche Problem.

Wir haben kein Internet trotz  Mbps. Ständig kommt eine Meldung ich solle auf die mobile Datenverbindung umstellen.

Automatischer Netzwechsel ist ausgestellt.

Ich weiss nicht mehr weiter und wäre sehr froh um einen Rat.

LG

2 ANTWORTEN 2
Supporting Actor Film
6 1 0

Re: WLAN-Problem Galaxy Note3/Tablet3

Hallo Sara

Als grundsätzlich sehr glücklicher Besitzer eines Note 3 -Phablets und NotePRO 12.2-Tablets kann ich dir das Problem nachempfinden. Da ich mitten in der Stadt wohne und Konstant LTE auf meinen mobilen Geräten empfange konnte, tauchten durch die Schwankungen im WLAN durch die Ungleichmässigkeit der Cablecom-Verbindung vermehrt Empfehlungen zum Datenverbindungswechsel auf. Behoben habe ich dies durch ein konsequentes deaktivieren der mobilen Netzwerkverbindung und somit erzwungenes, alleiniges benutzen des WLAN-Netzwerks.

Ich weiß es ist wohl umständlich, aber deine Next--Gen Geräte sind, genauso wie meine darauf ausgelegt jeweils die schnellere, bzw. stabilere Verbindung zu nutzen. Ich habe es durch strategisch platzierte Samsung NFC-Stickers vereinfacht (erhältlich als "TecTiles", ca. 15.-) auf welche ich beim verlassen, bzw. betreten meiner Wohnung nur mein Handy halten muss und die vorher progammierten Einstellungen aktiviert werden. Aber auch für "Normalverbraucher" hast du mit 2 Fingern die Symbolleiste schnell runtergezogen und die zwei Tasten gedrückt, denn durch das deaktivieren der mobilen Verbindung Zuhause schaltet sich die  nervtötende Netzumschaltung aus und durch das deaktivierte WLAN unterwegs sparst du Akku weil dein Handy nicht permanent alle verfügbaren Hotspots scannt.

Naja...ist zwar keine wirkliche Lösung bezüglich der Cablecom-Kiste, aber im Bezug auf deine Endgeräte hat es bei mir viel Nerven geschont.

Grüsse aus Luzern

 

Milam

Supporting Actor Film
16 6 0

Re: WLAN-Problem Galaxy Note3/Tablet3

Wie gross ist die Wohnung? Hast du überall guten WLAN Empfang? Minergie Bauweise? Betonbunker?

Ich habe zum Beispiel in meiner 3,5 Zimmer, 90m2 Wohnung 3 Router laufen... sonst geht gar Nichts.