abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Movie Star
695 595 1

Re: Wann steigert UPC die Upload-Performance?

25 Tage (!?!?) nach meiner Mail an UPC erhielt ich heute doch noch eine Antwort. Sie bringt mich wie befürchtet auch nicht weiter.

---
Sehr geehrter Herr ...
Für die verspätete Stellungnahme möchten wir uns entschuldigen.
Grundsätzlich wird das Netz von upc cablecom stätig optimiert. Ich kann Ihnen jedoch jetzt nicht konkret sagen ob sich die Upload-Rate bei Ihrem jetzigen Preisplan ändern wird. Für gewöhnlich passiert dies erst in Zusammenhang mit einer Abo-Anpassung. In diesem Falle erst wenn Sie z.B. auf das erwähnte Super Combi wechseln würden. Im einzelnen ist es auch nicht möglich lediglich die Upload Geschwindigkeit zu erhöhen, hier bieten wir nur die festgelegten Abonnemente an. Ob durch die Abschaltung des analogen TV-Signals die Bandbreite im Upload Bereich erhöht wird ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. 
Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen nicht entsprechen zu können, und hoffen auf Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
xxx xxx
Kundenberater, upc cablecom

---
UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
Leading Role
185 135 0

Typische Antwort. Nichtssagender gehts kaum.

Schade das einer Firma die Kunden so egal sind und man Sie im Stich lässt. Da sieht man das Sie genau wissen das die meisten kaum eine Wahl haben zu wechseln und daher sind Ihnen die Kunden egal da Sie ja so oder so bleiben oder kommen müssen.

Hoffe die Konkurrenz macht vorwärts und für mich hoff ich auf baldigen Ausbaustart beim Glasfasernetz. 

Movie Star
2136 2222 10

Du brauchst eben nur das UPC-Superröhrli (mit Vollduplex-Technik), und dann klappt's. Zwinkern

Movie Star
695 595 1

Amüsanter wäre der Spot noch bei Action mit verhältnismässigen Rohren für Saugen und Blasen.

Aber eigentlich habe ich sowieso lieber Amarone aus dem Rotweinkelch.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Movie Star
2136 2222 10

rene1212 hat gesagt:

Amüsanter wäre der Spot noch bei Action mit verhältnismässigen Rohren für Saugen und Blasen.
Original anzeigen

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann." => hier

Movie Star
695 595 1

So, nun erhielt ich 27 Tage nach meiner Anfrage per Kontaktformular auch noch auf diesem Kanal eine Antwort:

---
Sehr geehrter Herr ***

Für die verspätete Stellungnahme möchten wir uns entschuldigen.

Grundsätzlich wird das Netz von upc cablecom stätig optimiert. Ich kann Ihnen jedoch jetzt nicht konkret sagen ob sich die Upload-Rate bei Ihrem jetzigen Preisplan ändern wird. Für gewöhnlich passiert dies erst in Zusammenhang mit einer Abo-Anpassung. In diesem Falle erst wenn Sie z.B. auf das erwähnte Super Combi wechseln würden. Im einzelnen ist es auch nicht möglich lediglich die Upload Geschwindigkeit zu erhöhen, hier bieten wir nur die festgelegten Abonnemente an. Ob durch die Abschaltung des analogen TV-Signals die Bandbreite im Upload Bereich erhöht wird ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. 

Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen nicht entsprechen zu können, und hoffen auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Kundenberater, upc cablecom

---

Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor ...
Wenn mich zusätzlich noch die DigiCard-Update-Keule auch diesmal voll erwischt, bin ich sowieso bald weg. Swisscom Vivo L erwartet mich mit 20 Mbit/s Upload und das allgemeine Leiden (Dauerfrust, Dauer-Freiwilligenarbeit) unter UPC ist dann auch zu Ende.

Leading Role
238 88 1

nichts für ungut, aber hast du tatsächlich erwartet das eine firma ihre zukünftige produktpalete einfachso ankündigt? ich meine ich kann auch nicht von BMW erwarten das sie mir sagen wann nun endlich das auto aus biegbarem material zum verkauf kommt, obwohl ich weiss das sie daran arbeiten. Zwinkern 

schönen abend und grüsse

Leading Role
185 135 0

Nein aber mehr als immer die selben Sätze wäre locker machbar und nichts als normaler Kundenservice nur davon haben leider viele Schweizer Firmen keine Ahnung. Sorry aber genau dieses Mail (Der Text von Rene1212) hab ich selbst schon erhalten und steht sicher schon 3-4 Mal hier im Forum. Das zeigt doch das da nichts als Copy&Past gemacht wird oder noch schlimmer man verwendet Standard-E-Mails und das ist doch echt eine Schande wenn man nicht auf Kundenbedürfnisse reagiert.

Zudem finde ich es interessant wenn man sagt das man im März die Preise erhöhen will weil angeblich immer mehr Programme in HD kommen und man das Netz dafür ausbauen muss wenn man selber letztes Jahr sagte das pro gestrichener Analogsender 3-4 HD Sender Platz haben. Und so viele neue Sender gab es nicht das dieser Platz aufgebraucht ist. Zudem sind noch 17 Analogsender in Betrieb was über 50 HD Sender in Zukunft ergibt ohne das Cablecom auch nur einen Minimeter an Bandbreite opfern müsste. Einmal mehr will man die Kunden verarschen und mehr Geld abstauben und das für diesen miesen Service wo man 0,0 auf die Kunden eingeht.

Ich warte nun die offiziellen Pressemitteilungen zu den Preiserhöhungen ab, sollte sich aber im Internetbereich (in erster Linie beim Upload) nichts tun werde ich sehr wahrscheinlich wechseln, auch wenn das bedeutet das man noch weniger hat bei Swisscom und Co., aber diese scheiss Abzocke stört mich gewaltig. Ich bete echt das endlich der Glasfaserausbau beginnt und ich möglichst schnell zu Init 7 oder sonst einem Anbieter wechseln kann, massiv mehr Leistung für weniger Geld. Eigentlich lachhaft wenn man darüber nachdenkt! Wer braucht schon 100 TV-Sender wo bei 70 nur Serien und Filme im Wochenrhythmus wiederholt werden über Monate bis mal endlich was neues kommt.

TV Actor
44 24 0

Seit einer Woche ist bei mir der Wechsel vollzogen,

von einem 20er Cablecom Abo zu einem

Zürinet-Glasfaser 20/20er Abo. Obwohl ich keine Cloud habe und nur

Webseiten besuche oder maile, ist der Unterschied erstaunlich:

Jetzt läuft alles viel flüssiger, d.h. diese grossen Downloadabos sind reine Augenwischerei,

wichtig ist die Symmetrie. Ich hoffe, dass wenigstens einige Zürcher dies einsehen und wechseln, statt jahrelang versuchen, auf diesen Seiten CC zu einer Änderung zu bewegen.

Supporting Actor Film
17 3 0

News?