abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Movie Star
695 595 1

Re: Wann steigert UPC die Upload-Performance?

Der grösste Konkurrent von UPC rüstet per 9.3.15 auf. Z.B. beinhaltet Vivo L dann 200 Mbps Download und 40 Mbps Upload. Das wäre dann beim Upload schon viermal schneller als bei meinem DigiCard Plus Combi.

Bitte UPC bewegt euch: Bei der Upload-Performance und beim Lösen des enervierenden DigiCard-Problems. Meine Geduld löst sich langsam aber sicher auf. Glasfaser ist schon in meiner Wohnung ...

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
TV Actor
44 24 0

Das ist ja nicht gerade ein leuchtendes Beispiel. Obwohl bei Glasfaser kein Problem, bleibt SC bei asymmetrischen Angeboten, wahrscheinlich aus taktischen Gründen. Mit im Haus verlegten gemeinsamen Koaxleitungen wird es niemals symmetrische CC Angebote geben. In Zürich hat jeder private Endkunde 4 Glasfasern in der Dose, die separat bis zur Zentrale laufen. Langristig wird auch CC bei Neubauten zu Glasfaser wechseln müssen. Deshalb muss die Zitrone jetzt noch ausgepresst werden. Lange geht das nicht mehr.

Movie Star
695 595 1

Beim Vivo L gibts immerhin ein Up- zu Download-Verhältnis von 1:5. Bei meinem UPC-Combi ist es aktuell nur 1:12.5.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Film Actor
97 139 1

Und wie sieht es dann beim Vivo XL aus? Ist ja nur unwesentlich teurer.

TV Actor
29 35 0

Da musst du dir vermutlich auf längere Sicht keine Fragen stellen, denn:

*

Angabe gilt für Kunden mit Glasfaseranschluss und Internet-Box. Bei Kunden mit einer Kupferleitung sind (mit Internet-Box) max. 100 Mbit/s Download und max. 20 Mbit/s Upload möglich

Ohne Glasanschluss ist das Ganze nur billige Augenwischerei. Jedenfalls bei den schnelleren Abos.

Movie Star
695 595 1

Vivo XL am Glasfaseranschluss: Down 1 Gbps, Up 100 Mbps (+ Fr. 30.00 gegenüber Vivo L).

Film Actor
97 139 1

ja  Danke!

Movie Star
695 595 1

News von der Swisscom: Symmetrische Bandbreite für Down-/Upload bereits ab 8.6.2015 (s. hier)!
Zudem Vivo M ohne Preiserhöhung 100 statt 50 Mbit/s (down und up)!

Liebe UPC, der Innovations-Rückstand auf eure grösste Konkurrenz wird immer grösser und meine Geduld immer kleiner.

Movie Star
1033 815 35

Symmetrisch gibt es aber nur über Glasfaser! Aber nett finde ich die verdoppelung bei Vivo M über Kupfer.

Ich hoffe einfach, dass hier endlich das angekündigte FTTH kommt. Im Januar fanden abklärungen statt. 

Der Checker meint allerdings nur:

Der Ausbau des Standorts ist geplant/in Bau. Zur Zeit können wir kein Ausbaudatum angeben.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Leading Role
185 135 0

Ich bin 100% sicher das Cablecom in den nächsten 1-2 Wochen reagieren wird. Das ist seit Jeher so das Sie erst reagieren wenn die Konkurrenz was tut. (Gut Swisscom ist da oftmals nicht besser und macht das zu 100% nur weil Fiber7 und co. ihnen den Rang abgelaufen hat mit Ihren Angeboten.)

Na dann geben wir der Cablecom mal bis Ende Juni Zeit um zu reagieren. Da es mir nur um den Upload geht und ich noch kein FTTH habe wäre aber trotzdem die 20MB/s schneller als das Cablecom im Moment ist und das auf einer so elend alten Leitung. Respekt dafür. Cablecom hat die viel bessere Infrastruktur macht aber nichts draus, und schraubt seit Jahren nur am Download, da brauchts erst wieder was ab nächstem Jahr wenn der 4K Content kommt. Aktuell reichts locker, aber der Upload ist ultra Lahm wenn man damit arbeiten will gehts nur indem an den PC 24h laufen lässt und die Leitung glüht, schade das ist ja Kostentechnisch schlimm mit dem Strom. Schade. Aber solange sich halt nur immer die selben 10-20 Personen beschweren ist Ihnen das leider egal.

In diesem Sinne warten wir ab und hoffen die Cablecom überrascht uns endlich mal wieder positiv und nicht nur immer negativ...