abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Highlighted
Supporting Actor Film
13 15 0

Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Hello @ll

Ich habe Wi-Free deaktiviert, weil ich kein Passwort setzen konnte. Die Meldung war sinngemäss: User die in der Vergangenheit die E-Mail Adresse geändert haben, können derzeit kein Passwort setzen.

Nun wollte ich Wi-Free wieder aktivieren, um zu sehen, ob das Setzen eines Passwortes inzwischen möglich ist. Ich werde aber beim Klicken auf 'Aktivieren' nach einem Passwort gefragt. Ich habe doch keins... Sehr verwirrend!

 

Vielen Dank für eure Hilfe, oder einer Antwort durch einen Mod der weiss wie es weitergeht. Mitte Sept. sollte Wi-Free ja starten.

112 ANTWORTEN 112
Movie Star
3718 406 35

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Hallo Daniel

Vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte sende mir doch via privater Nachricht deine Kunden-ID, Telefonnummer und Erreichbarkeiten zu. Jemand vom Support wird sich bei dir melden.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Sani

TV Actor
22 15 1

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Hallo zusammen

Bei mir ist es das gleiche.

Alte Mailadresse hinterlegt um WI-Free wieder zu aktivieren, geht aber nicht.

Kommt dann immer die gleiche Fehlermeldung wie bei Daniel

So habe ich heute halt meine gewohnte Mailadresse wieder hinterlegt, da ich diese für UPC verwende.

Die alte habe ich bei UPC vor. ca. 4-5 Jahre mit der neue ausgetausch.

 

Danke für die Abklärung

Supporting Actor TV
3 8 0

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Ich raffe es nicht, warum bewahrt die UPC alte Emailadressen auf, welche bei einer Neulancierung eines Dienstes nun verwendet werden?

Habt Ihr keine DB mit der Beziehung Kundennummer zu Emailadresse? Hattet Ihr einen DB Crash?

Eine durchaus fragwürdige Angelegenheit! Ähnlichkeiten mit nicht aktuelle EPG kommt mir nur in den Sinn.

Film Actor
94 138 1

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Bei mir geht es auch nicht. Aber ich habe auf meine Anfrage wenigstens eine SMS-Antwort erhalten.

Sehr geehrter Kunde. Wi Free ist erst ab Oktober 2014 aktiv und vorher können Sie dies nicht nutzen oder aktivieren im MyUPC. Bitte haben Sie Geduld bis dahin. Freundliche Grüsse UPC-Cablecom.

Da warte ich halt mal ganz ruhig ab. Benutzen kann man den Dienst ja sowieso erst ab Oktober. Ausser Gundolf, er hat ja bereits den Stecker gezogen. Zwinkern

Film Actor
94 138 1

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Stimmt genau! So probiert jeder und merkt dann, dass es doch nicht funktioniert. Ich werde es jedenfalls bis Oktober nicht mehr berühren. Sonst muss ich vor Ärger auch noch den Stecker ziehen... 

Movie Star
3718 406 35

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Beiträge. Nach Absprache mit unserem Support besteht bei einigen Kunden das geschilderte Problem wie bei Giuseppe: Trotz Umstellung auf die alte Mailadresse kann kein Passwort generiert werden.

Wir sind bereits an einer Lösung dran. Entschuldigt bitte die Umstände.

Freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor TV
3 8 0

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Was passiert mit den Kunden, die für die Anmeldung eine alte Mailadresse benötigen, allerdings keinen Zugriff auf die Mailbox mehr haben?

Kriegt der Support es wirklich nicht hin, der Kunde ist Kunde, und ihr setzt alles in Bewegung, sodass dieser sich mit seine registrierte Mailadresse anmelden kann?

Gibt es ein "Komplettes Unverständnis" Smiley?

Supporting Actor Film
9 5 0

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Gundolf Nissen hat gesagt:

Gibt es ein "Komplettes Unverständnis" Smiley?

Original anzeigen

Hallo Gundolf,

Wenn du eins gefunden hast, bitte schick es mir

Das "Stirn rünzeln" Stirn runzeln, käme in Betracht, allerdings sieht eher erschrocken aus. Man könnte das "Überraschungs" Smiley Überraschungmit einem Kreuz versehen; keine Überraschung.

Du bist nicht alleine mit "Komplettes Unverständnis", ich sehe nur, dass es immer mehr Baustellen gibt. Bei der Behebung und die Beantworten von Kundenfragen mangelt es gewaltig. Wir haben die Notleine gezogen.

 

Movie Star
3718 406 35

Re: Wi-Free Passwort setzen geht nicht

Hallo Gundolf

Für die Aktivierung brauchst du keinen Zugriff auf die alte Mailbox. 

Freundliche Grüsse
Sani