abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Wi-Free Verbindungsproblem wegen Zertifikat

Meine Versuche mich mit WI-Free zu verbinden scheitern.

Ich habe mich registriert und ein Passwort gesetzt.

Was wird als Username benötigt?

EDIT: Die Lösung wurde von einer Administratorin gesetzt und ist nicht korrekt.

Es wird ein Username benötigt. Problemen auf ein Windows 8.1 und bei einem IOS7 Gerät war jeweils ein veraltetes UPC Zertifikat.

Ich vermute das bei einem ersten Verbindungsaufruf, wenn man Pech hat, mit einem UPC Server mit verallteten Zertifikat verbunden wird. Nach einem expliziten Update von diesem UPC Zertifikat lief es dann bei mir.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1459 1326 25

Re: Wi-Free Verbindungsproblem wegen Zertifikat

Hallo Erkmar

Einen "Username" benötigst du für die Nutzung von Wi-Free nicht! Du musst lediglich unter MyUPC ein Passwort erstellen. Dies hast du gem. deinen Angaben gemacht.

Nun musst du mit deinem Handy oder Laptop das Wi-Fi Netz "UPC Wi-Free" suchen und dich dann mit deinem Passwort einloggen. Mehr brauchts eigentlich nicht.

Grüsse

34 ANTWORTEN 34
Movie Star
3718 406 35

Hallo Erkmar

Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe nicht ganz was du mit Username meinst? Hast du versucht eine Verbindung zum Wi-Free Netzwerk des eigenen Modems herzustellen?

Du kannst mir gerne deine Kunden-ID, Telefonnummer und Erreichbarkeiten via privater Nachricht zusenden. Jemand vom Support wird dich diesbezüglich kontaktieren.

Ansonsten findest du hier weitere Informationen dazu.

Freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor TV
4 2 0

Bei der registrierung konnte ich ein password setzen.

Username, welche nebst password, bei der wifi anmeldung benötigt wird.

Username = kundennummer, mit oder ohne bindestrich und ziffer. mailaddresse, mein vorname/nachname, mit und ohne Geburtsdatum, Anschlusskennung, Auftragsnummer, etc., etc.

Die Infos habe ich vor zwei wochen durchgelesen und da war es nicht klar welche username man verwenden sollte.

Movie Star
1459 1326 25

Hallo Erkmar

Einen "Username" benötigst du für die Nutzung von Wi-Free nicht! Du musst lediglich unter MyUPC ein Passwort erstellen. Dies hast du gem. deinen Angaben gemacht.

Nun musst du mit deinem Handy oder Laptop das Wi-Fi Netz "UPC Wi-Free" suchen und dich dann mit deinem Passwort einloggen. Mehr brauchts eigentlich nicht.

Grüsse

Movie Star
3718 406 35

Hallo Erkmar

Ich habe den Kommentar von Thxkev als besten Kommentar gesetzt. Seine Antwort ist richtig. Wie bereits von ihm geschrieben, brauchst du keinen Usernamen. Eventuell meinst du deine E-Mail Adresse, welche du für die Registrierung bei MyUPC angegeben hast? 

Gerne kannst du mir via privater Nachricht deine Kunden-ID, Telefonnummer und Erreichbarkeiten zusenden. Ich werde veranlassen dass dich jemand telefonisch beraten wird.

Freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor TV
4 2 0

Problem gelöst, es war ein zertifikat problem, ich habe das UPC zertifikat geupdated, nun gehts.

Und doch, es benötigt ein username. Nachdem ich das zertifkat geupdated habe ging es gleich.

Movie Star
3718 406 35

Hallo Erkmar

Username gibst du bereits bei der Registrierung an, erst dann kannst du ein Passwort setzen. In deinem Fall kanntest du ja bereits deinen Usernamen, sonst hättest du kein Passwort erstelle können. Deshalb war mir nicht klar, welchen Usernamen du meintest.

Mit iOS Geräten kann es sehr selten vorkommen, dass ein Zertifikat unter den Einstellungen angenommen werden muss. Dies hat aber nichts mit einem upc cablecom Zertifikat zu tun, welches ein Update benötigt.

Viel Spass mit Wi-Free und freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor Film
5 0 0

Die Authentisierung mit mein Samsung S3 (Android 4.3) funktioniert bei mir nicht.

Hat jemand ein Tipp?

Mit Windows 8 und ein älteres Android war überhaupt kein Problem.

Habe übrigens auch noch mit Ubuntu experimentiert, da kriege ich auch keine Verbindung.

Hollywood Star
3006 2334 67

schon komisch..... ich konnte mich soeben mit Wi-Free verbinden....

ich musste allerdings den Benutzernamen (und es war tatsächlich meine E-Mail) und Passwort eingeben!

Wie auch immer - ich freue mich natürlich, dass mal was funktioniert! und das obwohl ich.....

mitten in der Pampa - und ich meine wirklich, wirklich mitten in der Pampa lebe Zwinkern

Frage: können sich alle im selben Haushalt mit den gleichen Benutzerdaten einloggen?

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Hollywood Star
3006 2334 67

ev. ist es ja doch mein eigenes ???Zwinkern

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!