abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor TV
3 0 0

WiFi / IP-Adresse Verbindungsprobleme

Hallo Zusammen

Von Beginn an habe ich das Problem, dass die Box die IP-Adresse verliert bzw. nicht richtig verteilt. Jetzt habe ich de zweite Box erhalten aber das Problem trat schon wieder auf.

Im Menüpunkt Netzwerkverbindungen tauchen dabei zwei WiFi 2.4 Menüpunkte auf.

  • WiFi 2.4 AP
  • WiFi 2.4 Client

Wenn diese beiden Menüpunkte erscheinen ist im Menüpunkt LAN keine IP-Adresse ersichtlich bzw. steht dort überall 00000 bzw. in Aktiv. Nach einem Neustart der  Box ( Stromlos machen) ist der WiFi 2.4 Client wieder verschwunden und alles funktioniert bis zum nächsten mal. Mal taucht der Fehler 6010 auf und mal nicht.

W-Lan ist immer vorhanden und sichtbar man kann sich aber nicht verbinden.

Wer kennt das Problem, bzw. wie kann man das endgültig lösen?

Danke und Gruss

 

4 ANTWORTEN 4
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: WiFi / IP-Adresse Verbindungsprobleme

Wie sieht denn die IP aus, die die Horizon dir gibt? Hast du evtl. noch einen Router oder Devolo mit Routerfunktion im Netzwerk?
Das sieht mir danach aus, dass hier seitens DHCP irgendwas schief läuft.

Supporting Actor TV
3 0 0

Re: WiFi / IP-Adresse Verbindungsprobleme

Die IP in der Box die ich sehe 000.000.0.00. Ja es hängt noch eine Apple Timecupsel an der Box welche eine W-Lan generiert, Wenn man sich in dieses W-Lan eingewählt hat bevor der Fehler auftritt ist eine Internet Verbindung weiterhin möglich. Wenn man sich versucht neu einzuwählen ist dies auch nicht möglich.

Die Box zeigt während des Fehlers weder offline noch das rote W-Lan Symbol an.

 

 

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: WiFi / IP-Adresse Verbindungsprobleme

Da die Time Capsule in der Normalkonfiguration als Router definiert ist, hast du hier schon das Problem. Du hast einen Router hinter einem Router angeschlossen, dadurch kann der PC sich nicht entscheiden, welche DHCP-Anfrage hier beantwortet werden soll. Hier musst du das DHCP auf der Time Capsule deaktivieren, damit die IP-Adressen von der Horizon kommen.

Ich kenne die Konfiguration der Time Capsule nicht, ob man diese auch als "Nicht Router" einrichten kann. Hier wäre es glaub sinnvoll, kurz in die Anleitung von Apple zu schauen.

Supporting Actor TV
3 0 0

Re: WiFi / IP-Adresse Verbindungsprobleme

Das Problem hat nichts mit der Timecupsel zu tun, da ich diese nur deswegen angeschlossen habe damit ich W-Lan habe wenn der UPC Box mal wieder spinnt.

Für stellt sich das Problem so dar, dass die Box vergisst ob sie AP oder Client ist und sich dann wie aufhängt.

Im Menüpunkt Netzwerkverbindungen tauchen dabei zwei WiFi 2.4 Menüpunkte auf.

  • WiFi 2.4 AP
  • WiFi 2.4 Client

Gemäss letzter Aussage von UPC ist es auch nicht normal, dass beide Menüpunkt aktiv sind.

Was mich einfach stört ist, dass es bei der neuen Box auch so ist, der unterschied ist nur, dass bei der alten der Fehler nicht mal mehr mit Neustart wegging.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar???