abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

TV Actor
52 14 0

YouTube funktioniert nur nach x Versuche

Hallo zusammen

​Ich fand heraus das folgendes Problem beim Internetbetreiber (also Cablecon) liegen soll. Mein Internet funktioniert gut und stabil, kann jede Seite aufrufen im Netz, ausser YouTube nicht. (Egal mit welchem Gerät oder Browser). Erst nach X-Versuche wird Youtube dann mal geladen. Ebenfalla fand ich heraus, dass es was mit DNS zu tun hat. Ich komm da aber nicht so draus. Kann mir einer helfen ?? Ist wirklich ein komisches Problem. Danke euch

5 ANTWORTEN 5
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: YouTube funktioniert nur nach x Versuche

Mit den Cablecom DNS gibt es schon lange probleme.

Versuche mal die Google DNS gemäss diesen Thread HIER

Eine Anleitung für Windows 8 HIER

Award Winner
2636 777 86

Ich empfehle die DNS Einträge auf dem Router einzutragen anstatt auf jedem einzelnen Gerät.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
52 14 0

Hallo zusammen

Super. Danke euch vielmals. Ich werde heute mal folgende Anleitung ausprobieren. Ist ein direkter DNS Eintrag in der Horizon. Also wenn das klappt, kriegt ihr einen Schmatzer !

http://www.platzbern.ch/allgemeines/upc-horizon-internet-dns-probleme/2619

Gruss und schöner Tag noch

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Ja, mache es so wie Chokito sagt, direkt im Router, so hast du Ruhe   Zwinkern

TV Actor
52 14 0

Hallo zu sammen

Ich konnte den DNS Eintrag jetzt erfolgreich testen. (Kontrolle durch command ipconfig /all) Seitenaufbau finde ich schneller und YouTube hat vor dem Eintrag zwar für satte 10 Sekunden funktioniert und nach dem Eintrag läuft es jetzt. Bin mal gespannt ob es so bleibt. Sollte ja schon. Jedenfalls heeeeeeeerzlichen Dank. !!!!!!!!

Gruss