abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor Film
5 0 0

Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Hallo Zusammen

Sowohl von einem Mac- als auch von einem Windows-Rechner kann ich Youtube meist erst nach dem Xten Versuch aufrufen, an was könnte das liegen ?

Zur gleichen Zeit funktionieren alle ausprobierten anderen Websites. Die ausprobierten News-Websites besuche ich sonst nicht und haben aktuelle Inhalte und Suchen sind möglich, d.H. es handelt sich nicht um ein Cache-Problem. 

Das Problem ist unabhängig von:
- Browsern (Chrome, Firefox)
- Betriebssystemen (Mac, Windows)
- URL (youtube.ch .de .com) und Protokoll (HTTP/HTTPS)
- 2.4GHz oder 5GHz Band Wlan
- Tageszeit
- Horizon-Router aus- und wieder einschalten

Danke für Inputs,
Sailcomp

Ich scheine da nicht ganz alleine zu sein, also was ist los? 

> http://community.upc-cablecom.ch/posts/c2fa6e8ae3
""YOUTUBE" war und ist zeitweise auch nicht erreichbar (auch ohne die begrenzte Internetverbindung)." 28.10.2014

Andere Benutzer die Probleme mit dem Aufruf von Youtube haben:
> http://community.upc-cablecom.ch/posts/d6fccb1f89
"Alors, ça fait un certain moment, quelques mois déjà, que j'ai des problèmes avec YOUTUBE" 14.11.2014

http://community.upc-cablecom.ch/posts/90ae62230e
"My  internet works only sometimes, the most affected page is YOUTUBE. I was told that they are working on the cable network in my area. I am surprized they did not tell you the same lie!" 31.10.2014

http://community.upc-cablecom.ch/posts/3c1c80790a
"ich habe erst seit Montag den Anschluss von UPC. Soweit klappt alles gut. Allerdings ist YOUTUBE.com sehr schlecht zu erreichen."

http://community.upc-cablecom.ch/posts/e59df2dfd0
"until I refresh 5 times or more, and I can't open YOUTUBE on any computer in my apartment" 30.10.2014

>
http://community.upc-cablecom.ch/posts/722ac73a94
"I might be able to log on www.google.com but at the same time www.YOUTUBE.com would be totally unreachable. " 15.10.2014
"We can't connect to to YOUTUBE.com either. Is it blocked, for some reason?" 26.10.2014

http://community.upc-cablecom.ch/posts/5a599da511
"Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die domain YOUTUBE.com nicht aufgelöst wird." 25.08.2014

http://community.upc-cablecom.ch/posts/477e1d3631
"seit 2 Wochen habe ich das Problem das YOUTUBE.com mir nicht mehr angezeigt wird. " 17.07.2014

11 ANTWORTEN 11
Supporting Actor Film
5 0 0

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Hier gibts Lösungsansätze: http://community.upc-cablecom.ch/posts/5a599da511 Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Diese sind aber leider nur für Informatiker interessant (zum Glück gehöre ich zu denen).

""eine Box verwendet die beiden Cablecom DNS 62.2.24.158 und 62.2.17.60
Diese scheinen sehr instabil zu laufen, und geben oftmals einfach keine Antwort.
Da die Domain "youtube.com" in den DNS Tabellen eine extrem kurze Lebensdauer hat, wird die DNS Auflösung alle paar Minuten gelöscht. So muss danach beim Aufruf von "youtube.com" erneut eine DNS-Abfrage gestartet werden.
Wenn nun der Cablecom DNS zu dieser Zeit nicht antwortet, kann der Server vom Browser nicht gefunden werden.""

--> Andere DNS verwenden (z.B. die von Google)
--> 
https://code.google.com/p/namebench/

Movie Star
3718 406 35

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Hallo Sailcomp

An der Analyse dieses Problems wird zurzeit gearbeitet. Bitte schickt mir eure Kundennummer per Privatnachricht, damit ich diese zur weiteren Auswertung weiterleiten kann.

Sobald es Neuigkeiten zum Thema gibt, melde ich mich wieder.

Ich bitte um Verständnis und bedanke mich.

Freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Gestern Abend und heute war das Internet zum Teil extrem langsam und Youtube war häufig gar nicht mehr aufrufbar. In einem ersten Schritt wollte ich sehen wie Youtube erreichbar ist. Der Test zeigt nur die Erreichbarkeit der Server. Nicht sichtbar ist in diesem Test, dass diverse Websites teilweise unerträglich langsam geladen wurden.

Mag Cablecom Youtube nicht?

Nicht anwendbar
13285 3106 116

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Bei mir harzt youtube auch extrem. Filme stoppen oft um den Buffer wieder zu füllen, und das bei Filmen welche gerade mal rund 1 Mbit/s benötigen. Bei nominal 50 Mbit/s sollte man eigentlich erwarten können, dass solche Filme ohne Unterbruch abgespielt werden.

Movie Star
2136 2222 10

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

In diesem Zusammenhang scheint mir auch dieser Thread interessant zu sein.

Movie Star
2136 2222 10

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Hier werden Lösungen vorgeschlagen.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13285 3106 116

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Leute mit YouTube Probleme - macht es wie hier beschrieben - es funktioniert prächtig!

http://www.platzbern.ch/allgemeines/upc-horizon-internet-dns-probleme/2619

Ein schönes Weihnachtsfest!

Leading Role
175 44 4

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Und ich dachte schon, dass das problem bei youtube liegt. Danke für den Tipp, finde es krass, dass das UPC nicht hinbekommt...

Movie Star
2136 2222 10

Re: Youtube meistens "Nicht verfügbar"

Die Frage ist, ob UPC überhaupt ein gesteigertes Interesse daran hat, es hinzubekommen. Schliesslich wollen sie ja in erster Linie ihre eigenen Video-Plattformen (wie MyPrime und Replay) an den Mann bzw. die Frau bringen, und da kommt ein ausgebremster Konkurrent wohl nicht ganz ungelegen. Nicht zuletzt deswegen, weil somit mehr Bandbreite für die eigenen Dienste übrig bleibt.