abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Nicht anwendbar
1 0 0

ebenfalls WLAN-Probleme

Wir haben Horizon-Box und WLAN. Mehrere Geräte sind per WLAN verbunden. Bei unseren Apple-Geräten funktioniert das Internet gut.

Aber bei einem unserer Windows 8.1 -Computer geht das Internet nicht. WLAN-Verbindung steht sichtbar, übertragungsrate liegt jedoch bei ca 0 - 0,1 KB/s. Dadurch kommen wir nicht ins Internet. 

Cablecom-Box haben wir auch schon neu gestartet. Auch haben wir alle Internetgeräte ausgeschaltet und es dann probiert. Nichts. Die letzten Wochen ist das Internet an dem besagten Computer auch immer abgestürzt. Und nun kommen wir gar nicht mehr rein. 

Kann jemand helfen?

 

Danke und schönen Gruss

 

9 ANTWORTEN 9
Supporting Actor TV
2 0 0

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Ich hatte das gleiche Problem.Ruf denn Support an, die Sollen die Box mal reseten und dann ging es bei mir für kurze Zeit wieder. Das Problem ist bei mir aber immer noch nicht ganz gelöst, wenn ich wieder kein Internet habe muss ich einfach kurz die Box abschalten und dann geht es wieder...

Supporting Actor Film
5 1 0

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Was für einen Netzwerkadapter haben Sie auf dem Win 8.1 Rechner? Mal ein Update machen hat bei meinem alten Windows8.1 rechner geholfen. Das problem ist aber erst aufgetreten als ich von Windows 8 auf 8.1 upgedatet habe. Der Treiber kam anscheinend nicht so gut mit Win 8.1 aus.

Movie Star
708 286 5

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Mit Windows 8.1 hatte ich die gleichen Probleme, bin jetzt wieder zurück auf Windows 8 und keine Probleme mehr. Also liegt der Fehler beim Betriebssystem.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13173 3106 116

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Habe 3 PC unter Windows 8.1 / (ohne Horizon) keine Probleme
Der Fehler liegt bei der Horizon Box und ganz sicher nicht beim Betriebsystem Windows 8.1

Film Actor
94 138 1

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Spiegel hat gesagt:

Habe 3 PC unter Windows 8.1 / (ohne Horizon) keine Probleme
Der Fehler liegt bei der Horizon Box und ganz sicher nicht beim Betriebsystem Windows 8.1

Original anzeigen'

Da stellt sich halt die Frage: was war zuerst: Horizon oder Windows 8.1?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13173 3106 116

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Reklamiere doch bei Microsoft, erkläre ihnen dass die UPC nicht fähig ist ihre Geräte upzudaten weil die Hardware und Software veraltet sind oder sie es einfach nicht können.

 

Max Matrix hat gesagt:
Spiegel hat gesagt:

Da stellt sich halt die Frage: was war zuerst: Horizon oder Windows 8.1?

Supporting Actor TV
4 15 0

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Was kann Microsoft dafür wenn sich UPC nicht an Standards hält?
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13173 3106 116

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Microsoft soll sich an die UPC Standards halten ! So ein Witz !

Aber bei einer so Überheblichen Firma wie UPC gar nicht verwunderlich.

Movie Star
1007 795 35

Re: ebenfalls WLAN-Probleme

Ein weiteres gutes Beispiel ist die Digicard Software und den Willkürlichen Aufnahmerestriktionen. Da sagt UPC ja auch, man solle sich an die Gerätehersteller wenden.


 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.