abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

TV Actor
27 7 0

"Schlechtes" Internet

Seid ca einem Monat habe ich Das Horizon abo mit Internet 125.

Und seit diesem Zeitpunnkt ist vernünftiges Surfen kaum noch möglich.Am laufenden Band bekomme ich die Meldung

"Maximum number of open connections reached.", Bilder, Stylesheets laden nicht, etc. Am schlimmsten verhält sich Google Chrome, wobei das nicht laden von Bildern etc auch in allen anderen Browsern vorkommt.

 

Der Speedtest entspricht meiner internetanbindung, nur was bringt speed wenn webseiten nicht oder nicht vollständig laden

 

9 ANTWORTEN 9
Movie Star
3718 406 35

Re: "Schlechtes" Internet

Hallo Adina

Darf ich dich fragen, ob du bezüglich deines Problems schon mal mit der Hotline in Kontakt warst?

Viele Grüsse
Luise

TV Actor
27 7 0

Re: "Schlechtes" Internet

Nein hatte ich nicht, habe es zwar versucht, nur nach längerem warten in der Warteschleife entnerft aufgegeben.

Gruss

Adina

Supporting Actor TV
4 0 0

Re: "Schlechtes" Internet

Ich habe genau das selbe Problem hier. Alle Geräte und Browser sind betroffen. Die Meldung kommt von einem Proxyserver (eine Privoxy-Instanz, wo genau der netzseitig platziert ist kann ich leider nicht nachvollziehen). Scheint so als sei irgendwo ein Verteiler komplett überlastet, das Problem tritt auch vor allem in den "Stosszeiten", also Mittags und Abends auf. Der Router (Horizon Box) scheints nicht zu sein, da das Problem auch nach einem Reset nicht behoben ist.

Das Problem hat angefangen, nachdem ich vom neuen Internet 250 auf Internet 125 gewechselt hatte. Internet 250 hatte hier maximal 120Mbit Download, dachte also ein Wechsel macht Sinn... denkste: nach dem Wechsel nur noch maximal 70-80Mbit und massive Verbindungsprobleme...

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, Adina?

Supporting Actor TV
4 0 0

Re: "Schlechtes" Internet

Hab hier mal noch simuliert, wie sich viele parallele Verbindung verhalten, wie man sieht ist ganz selten mal eine Request erfolgreich. Ein Grossteil der Verbindungen wird zurückgesetzt.

siege -c20 www.upc-cablecom.ch/de/ -b -t30s

[...]

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.15 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

HTTP/1.1 200   1.34 secs:   68481 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.31 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.31 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.29 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.17 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.16 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.01 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

HTTP/1.1 200   2.21 secs:   68481 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.22 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.21 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.21 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.21 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.21 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[error] socket: read error Connection reset by peer sock.c:479: Connection reset by peer

HTTP/1.1 503   0.09 secs:       0 bytes ==> GET  /de/

[...]

done.

siege aborted due to excessive socket failure; you

can change the failure threshold in $HOME/.siegerc

 

Transactions:         191 hits

Availability:       15.69 %

Elapsed time:       27.74 secs

Data transferred:       12.47 MB

Response time:         2.79 secs

Transaction rate:         6.89 trans/sec

Throughput:         0.45 MB/sec

Concurrency:       19.22

Successful transactions:         191

Failed transactions:         1026

Longest transaction:         3.75

Shortest transaction:         0.00

TV Actor
27 7 0

Re: "Schlechtes" Internet

nein keine Lösung, nur mehr und mehr frust mit der Horizon.

Benutze jetzt hauptsächlich Firefox, und habe dort (in der about:config)die number of simultan Connetions auf 2 gesetzt..

BTW. wenn ich mich recht erinnere fing das auch erst an mit dem Wechsel auf 125.

Supporting Actor TV
4 0 0

Re: "Schlechtes" Internet

Hab noch ein zusätzliches Problem mit dem Routing über Level 3 festgestellt. Ein Grossteil der Seiten, die über diese Route erreichbar sind machen extrem Probleme (deutlich mehr als der Rest). Nach einer kurzen Recherche in diesem Forum gibt's viele andere Cablecom Kunden mit dem selben Problem.  Das hängt evtl. hiermit zusammen. Evtl. könnte sich einer der OPs das mal anschauen (vor allem wär interessant, ob der Proxy-Fehler bekannt ist). Mit der Hotline hatte ich wie du bisher leider keinen Erfolg :(

Movie Star
3718 406 35

Re: "Schlechtes" Internet

Hallo Adina und erdgeist

Habt ihr etwas Spezielles eingestellt, wie beispielsweise via Wireless oder Horizon Client Mode? 
Anhand dieser Angaben können wir nachschauen, ob es möglicherweise ein Problem mit eurem Anschluss gibt.
Zusätzlich würde ich euch bitten, mir per privater Nachricht eure Kundennummer zu schicken.
 
@ erdgeist

Wir haben den gleichen Test mit siege an verschiedenen, konfigurierten Horizon Boxen in verschiedenen Netzen durchgeführt. Dabei sind keine Fehler aufgetreten. Ist das Problem auch mit dem siege Test nur in den Stosszeiten sichtbar?
 
Danke für eure Rückmeldung  und ein schönes Wochenende
Gruss
Luise
Supporting Actor TV
4 0 0

Re: "Schlechtes" Internet

Hallo Luise

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Das Problem das ich mit dem Test per siege aufgezeigt hatte, tritt durchgehend auf, zu den Stosszeiten ist es aber schlimmer. Alle meine Geräte (bis auf Apple TV und mein NAS) sind per WLAN verbunden. Anhand der Verbindungsprobleme vom NAS aus, muss ich aber davon ausgehen, dass das Problem auch per LAN besteht. Sonst ist eigentlich nichts speziell eingestellt, ausser vielleicht noch ein paar Portforwardings auf dem Router.

Meine Kundenummer habe ich dir geschickt.

TV Actor
27 7 0

Re: "Schlechtes" Internet

 Hi Luise, nein es gibt keine besonderen Einstellungen und die Box hängt am LAN mittels Kabel. Allerdings ist seit rund 2 Tagen die Verbindung um Welten besser geworden und es treten kaum noch Probleme auf.