abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

GELÖST
Supporting Actor Film
5 3 1

s3 mini WLAN ja aber kein empfangen

Hallo zusammen

Ich habe ein etwas nerviges Problem dem ich auf den Grund gehen möchte. Ich habe ein Samsung s3 mini mit aktuellestem ROM. Mit dem kann ich mich zwar mit dem WLAN der Horizon anmelden und erhalte eine IP aber ich kann nirgends zugreifen selbst auf den Router komme ich nicht.

Wenn ich jedoch hinter der Horizon einen 2. WLAN Router installiere klappt der Zugriff und das Internet funktioniert einwandfrei.

Mit einem Tablet oder Cumputer funktioniert das Horizon WLAn problemlos. Villeich hat jemand eine Idee für dieses komische Phänimen.

Horizon nur 2,4 Ghz, Kanal 4 (man), WPS deaktiviert. Könnte man mit den Fortgeschrittene Wireless-Einstellungen etwas "optimieren"?

Gruss

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
5 3 1

Re: s3 mini WLAN ja aber kein empfangen

Hallo zusammen

Ich habe im Internet ein Hinweis gekommen das zwar das S4 betrifft trotzdem hat es bei mir geholfen. Nachdem ich WMM über Das Web-Admin abgeschaltet hatte funktionierte der Zugriff.

http://www.zdnet.de/88155400/samsung-raumt-wlan-verbindungsprobleme-des-galaxy-s4-mit-d-link-routern...

 

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
3718 406 35

Re: s3 mini WLAN ja aber kein empfangen

Hallo flo rian

Besten Dank für deinen Beitrag. Wenn Tablet und Computer problemlos eine Verbindung herstellen können und lediglich das Samsung S3 mini nicht, dann empfehlen wir dir das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Über ein Feedback danach würden wir uns freuen.

Beste Grüsse
Sani

Supporting Actor Film
5 3 1

Re: s3 mini WLAN ja aber kein empfangen

Hallo zusammen

Ich habe im Internet ein Hinweis gekommen das zwar das S4 betrifft trotzdem hat es bei mir geholfen. Nachdem ich WMM über Das Web-Admin abgeschaltet hatte funktionierte der Zugriff.

http://www.zdnet.de/88155400/samsung-raumt-wlan-verbindungsprobleme-des-galaxy-s4-mit-d-link-routern...