abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor Film
16 5 0

youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die domain youtube.com nicht aufgelöst wird.

Ich erhalte vom Standard DNS 192.168.192.1 (Horizon Box) eine ungültige DNS auflösung laut Netzwerkanalyse-Tool.

Und das bei Allen Geräten, die mit der Horizon-Box verbunden sind.

Was ist da los bei Cablecom?

7 ANTWORTEN 7
Supporting Actor Film
13 6 0

Re: youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

Genau dieses Problem habe ich auch festgestellt.

Ich habe in der Zwischenzeit auf die Bluewin DNS Server umgestellt. Es wäre jedoch schön wenn sich UPC dieses Problem einmal anschauen könnte, Ich habe das Problem vor ca. 3 Wochen das erste mal festgestellt...

Movie Star
3718 406 35

Re: youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Beiträge. Wir werden dem gleich nachgehen. Damit wir gezielte Analysen vornehmen können, wäre ich sehr dankbar um eure Kunden-ID, Telefonnummer und Erreichbarkeiten via privater Nachricht.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor Film
16 5 0

Re: youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

Ich nutze momentan auch die DNS von Google. die scheinen zuverlässiger zu sein.

Supporting Actor Film
16 5 0

Re: youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

Ich denke ich habe herausgefunden wo der Hund begraben liegt:

Meine Box verwendet die beiden Cablecom DNS 62.2.24.158 und 62.2.17.60

Diese scheinen sehr instabil zu laufen, und geben oftmals einfach keine Antwort.

Da die Domain "youtube.com" in den DNS Tabellen eine extrem kurze Lebensdauer hat, wird die DNS Auflösung alle paar Minuten gelöscht. So muss danach beim Aufruf von "youtube.com" erneut eine DNS-Abfrage gestartet werden.

Wenn nun der Cablecom DNS zu dieser Zeit nicht antwortet, kann der Server vom Browser nicht gefunden werden.

Bei fast allen Domains ist diese Lebensdauer viel grösser. Deshalb wird da nur selten eine DNS-Abfrage gemacht.

Das ist aber nur eine zu 95% sichere Vermutung.

Eine DNS Abfrage kann man übrigens hier testen:

https://extranet.swisscom.ch/ipplus/public/public/tools/dig/
 

 

Movie Star
3718 406 35

Re: youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

Hallo Schorsch

Vielen Dank für das Feedback und die Angaben via privater Nachricht. Ich werde deine Infos mit den Experten prüfen und melde mich wieder hier, damit auch die anderen Community-Mitglieder informiert sind.

Freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor Film
9 1 0

Re: youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

lol man benutzt auch nicht den Cablecom DNS.

Hier gibts Namebench. Das checkt alle verfügbaren DNS in der Umgebung ab, und zeigt welches der schnellste und zuverlässigste ist. Cablecom ist da irgendwo auf den letzten von 5000 Plätzen.

https://code.google.com/p/namebench/

Supporting Actor Film
16 5 0

Re: youtube.com löst meiste Zeit nicht auf.

Gerade vorgestern habe ich wieder mit jemandem gesprochen, welcher das gleiche Problem hat.

Scheinbar ist es wirklich kein Einzefall.
Ich hoffe das Cablecom ihre DNS-Server bald in den Griff kriegt. Schliesslich ist dies ein wichtiger Bestandteil des Internetanschlusses.