abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mediabox

Supporting Actor TV
4 2 0

Connect Box - Geschwindigkeit langsam

Seitdem ich von der Digicard auf die Box gewächselt habe, habe ich nur noch Probleme.

- Die Box hat regelmässig Verbindungsprobleme.

- TV-Guide ist extrem langsam und deshalb überspringt sie auch dauernd die Sender (zum Einschlafen). Stimmt auch vielfach nicht mit dem aktuellen Programm überein, weshalb es auch nicht immer das korrekte aufnimmt.

- Netflix: Zum Glück habe ich nur ein Probeabo, da die Filme entweder nicht funktionieren oder dauernd Stock.

 

Bei der ersten Box musste bereits nach kurzer Zeit der Techniker kommen, da diese nicht mehr funktionierte. Er hatte dann die Hausleitung neu eingestellt, da das Signal zwar gut war, jedoch evtl. daran liegen kann, dass ich im 5. Stock wohne. (Mit der Digicard hatte ich kein Problem)

Aber mit der neuen Box ist es nicht viel besser.

 

Mein PC verliert auch dauernd die Verbindung, ob über WLAN oder über die Steckdose.

 

Also wenn UPC nicht etwas ändern, mit der Bos und dem Internet, werde ich nach Ablauf der 12 Monate den Anbieter wechseln!!!

3 ANTWORTEN 3
Leading Role
181 182 5

Betreff: Connect Box - Geschwindigkeit langsam

Das hört man auch selten, dass jemand von der Digicard auf die Horizon Box wechselt. Was hat dich denn hierzu bewogen? Der einzige Vorteil der Horizon Box ist ja eigentlich nur die Aufnahmefähigkeit. Da empfehle ich dir jedoch eher anstelle der Horizon Box z.B. Zattoo einzurichten. Für nur gelegentliche Aufnahmen genügt die "free" Version, falls sehr oft, in unbeschränkter Anzahl und zwingend in HD aufgenommen werden soll, dann würde ich die "Premium" Version für 95 CHF pro Jahr abonnieren.

Award Winner
1677 933 38

Betreff: Connect Box - Geschwindigkeit langsam

Hast Du die ConnectBox oder die Horizon Box, oder beide ?

 

 


@shaolin82 schrieb:

evtl. daran liegen kann, dass ich im 5. Stock wohne. (Mit der Digicard hatte ich kein Problem)

 

 

Mein PC verliert auch dauernd die Verbindung, ob über WLAN oder über die Steckdose.

Die Horizon ist sehr anfällig, dass Du im 5Stock wohnst spielt eigentlich keine Rolle, da jeder Haushalt im Haus einzel angesteuert wird. (Sternförmig, früher war es eine Ringleitung). Hast Du die Originalen Kabel verwendet, oder hast Du diese verlängert?

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor TV
4 2 0

Betreff: Connect Box - Geschwindigkeit langsam

Muss mich korrigieren, habe Horizon HD recorder.

Habe gewechselt wegen der Aufnahme und Replay.

Werde jetzt schauen, welche andere Anbieter es alles gibt und zu welchem Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber bei dieser sch... Box und die dauernden Internetunterbrüche, werde ich ziemlich sicher nach Ablauf der Vertragsbindung wechseln.