abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mediabox

Supporting Actor Film
17 3 0

Connect Box mit separatem Router

"avast" hat ein Problem mit dem Router festgestellt: "Gerät ist anfällig für Angriffe".

Lösung: "Gehen Sie auf Router-Einstellungen".

Dann wird nach "Username" & "Passwort" gefragt, die nicht mit meinen Einloggdaten übereinstimmen!

 

Meine Frage: Wie komme ich an die gefragten Daten?

 

Besten Dank im Voraus

8 ANTWORTEN 8
Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box mit separatem Router

Kannst du da eventuell ein Bild hochladen?

 

Ich kann mir momentan nicht verstellen, was genau gemeint ist.

 

Kann sein das Avast bemerkt hat, dass deine Router-Firmware nicht aktuell ist..?

 

Movie Star
719 289 30

Betreff: Connect Box mit separatem Router

Die Zugangsdaten stehen auf dem mitgelieferten Aufkleber, respektiv unten an der Box. Wenn ich mich nicht irre musstest du aber das Passwort beim ersten Anmelden ändern.

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box mit separatem Router

Er schreibt im Titel "separatem Router", ich gehe daher davon aus, dass er sich in seinen eigenen Router einloggen möchte und nicht in die ConnectBox.

 

Die ConnectBox wäre sonst im Modem-Modus unter 192.168.100.1 erreichbar. Passwort siehe @pato.

Supporting Actor Film
17 3 0

Betreff: Connect Box mit separatem Router

Vielen Dank an Alle für eure promten Lösungsvorschläge!

 

Daraus hat sich ergeben, dass ich offensichtlich die "Connect Box" mit der "upc - Mediabox Recorder" verwechselt habe, sorry.

 

Auf der upc - Seite, auf derer ich nach meinem Usernamen & Passwort gefragt werde, fehlt jegliche Möglichkeit für eine Passwortänderung.

 

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box mit separatem Router

Der Mediabox Recorder stellt dir aber kein Internet zur Verfügung.

 

Avast kann da kein Problem feststellen.

 

Meinst du eventuell die Horizon? Die kann Internet bereitstellen.

 

Falls ja, gibt es auch dort nichts, was du machen könntest, das deinen Avast beruhigt.

 

Firmwareupdates kommen von UPC, da kannst du selber nichts updaten.

 

Kannst du ein Bild von der Avast-Meldung hier einstellen, und wenn möglich gleich noch eines mit der Seite, die das Passwort von dir will?

Supporting Actor Film
17 3 0

Betreff: Connect Box mit separatem Router

 

avast.PNG

 

avast2.PNG

 

 

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box mit separatem Router

Aha, jetzt wirds klarer.

 

Hier die Beschreibung von Avast um was es geht:

https://help.avast.com/en/av_free/17/hns/cve-2017-14491.html

 

Das Problem das Avast hier meldet ist eine ältere Version von der DnsMasq software, die auf dem UPC Router läuft, die anscheinend eine Schwachstelle hat.

Dein Router ist jedoch nicht die ConnectBox sondern das Ubee EVW3226.

 

Angreifbar aber nur von innerhalb des eigenen Netzwerks.

 

Da kannst du nichts machen, die Firmware wird von UPC gepflegt.

 

Wenn es dich beruhigt, dann kannst du ja auf die ConnectBox wechseln, die dieses Problem wohl nicht hat. Ob du die einfach so gratis zugeschickt bekommst, muss du mit dem Support unter 0800 66 88 66 klären.

Supporting Actor Film
17 3 0

Betreff: Connect Box mit separatem Router

Besten Dank für deine ausführliche Lösung!