abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mediabox

TV Actor
36 12 0

Erfahrungsaustausch

Wir haben nun die neue Box schon seit einer Weile und ich wollte mal fragen ob es nur uns so geht oder ob es auch anderen so geht.

1.

Für meine Kinder habe ich das Sandmännchen programmiert. Diese Programmierung muss ich öfters neu machen. Ich habe auch vermutlich herausgefunden woran es liegt. Als Geschichte kommt manchmal Shawn das Schaaf, Gigelibug, de blau Drache und andere. Immer wenn die Geschichte ändert, verliert das Gerät die Programmierung. Das wäre aber als müsste ich Alarm für Cobra11 jedesmal neu Programmieren, denn da ändert der geschichtliche Inhalt auch jedesmal.

Hat das noch wer?

2.

Wenn ich über die Smartphone App eine Sendung Programmieren will, erhalte ich oft eine Fehlermeldung im Sinne von die Programmierung wurde angestellt und könne momentan nicht gemacht werden. Das ist egal ob mitten in der Nacht, am Tag oder die Box sogar eingeschaltet ist.

3. 

Da ich selten am TV bin, verlasse ich mich hier auf meine Frau. Sie meinte das die Box sich zuerst mehrfach nicht einschalten und dann auch nicht ausschalten lies. Ich habe den Strom ausgeschaltet um sie abzuschalten. Hat das noch wer?

4. 

Wenn ich die Youtube Funktion aktiviere und einen Film suchen möchte, ist das fast unmöglich. Ich tippe 1mal auf einen Buchstaben, aber der Buchstabe erscheint mehrfach. Es ist egal wie ich die Fernbedienung halte oder welchen Abstand ich zum TV habe. Löschen eines Buchstabens hingegen geht Buchstabe für Buchstabe

5.

Allgemein erscheint mir die Bedienung wenig intuititv. Ich wollte eine neue Serie aufnehmen, nur schon bis ich diese Funktion gefunden habe. Dann habe ich gesagt Aufnehmen und er fällt ins letzte Bild zurück. Kein Hinweis das die Serie nun aufgenommen wird oder nicht. Nach etlichen Versuchen habe ich dann einen Hinweis erhalten. Und obwohl in der Programmierliste nur einmal vorhanden, nimmt er die Serie nun scheinbar doppelt auf, da ich in den Medien zwei Ordner mit dem gleichen Namen und Serie dahinter abgelegt habe.

6.

Gibt es mittlerweile einen Trick wie man über das Netzwerk an die Filme auf der HDD herankommt? 

5 ANTWORTEN 5
Hollywood Star
2842 2232 61

Betreff: Erfahrungsaustausch

hoi @X5-599

ich kann dir zu Punkt 1. eine schnelle Lösung anbieten - für mehr habe ich grad keine Zeit 

also: beim Sandmännchen zeigt die Box ein leider sehr typisches Verhalten.

Lösung: programmiere die Aufnahme manuell: 

menu -> medien -> mein Organizer - nach rechts = neu!

dann Sender, Anfang und Schlusszeit wählen, Mo -Fr oder was auch immer - Aufnahme.

Nachteil: in den Aufnahmen wird nur noch SRF 1 statt der Sendung angezeigt, dafür nimmt es zuverlässig auf  

zu den anderen Punkten später mehr

lg - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Actor
36 12 0

Würde mich freuen wenn andere User sich auch melden würden damit ich weis ob das so normal ist oder ob das Gerät echt auch schon wieder einen Defekt hat.

Am meisten nervt mich das man auf der Tastatur etwas drückt, aber nichts passiert.

Oder wenn ich Youtube öffnen will, es vier oder fünf Anläufe braucht bis sich das App Menu endlich öffnet.

Rapunzel neu Verföhnt welches ich auf dem normalen Weg programmiert habe (Sendung suchen und Staffel auswählen) hat mittlerweile 4 oder 5 eigene Menus in den Aufnahmen generiert. Ich muss immer hin und her um zu schauen wo die nächste Folge drin ist.

Mein Popcorn SetTopBox welche mittlerweile sicher schon 10 Jahre alt ist funktioniert tausendmal besser und schneller als dieses Gerät

Movie Star
816 346 38

Drücken und es passiert nichts oder doppelt klingt nach übersättigtem WLAN im 2.4 GHz. Falls du einen eigenen Accesspoint hast und dieser direkt neben der Horizon steht, oder die Horizon in einem Metal Gestell ist, verschiebe das Gerät um einige Centimeter. Dies könnte bereits reichen. Das Ein- Ausschalten wird vermutlich das selbe Problem sein, wobei das zusätzlich auch über Infrarot geschickt wird. Das heisst, die Box sollte eine direkte Sichtverbindung zur Fernbedienung haben, ohne starke Lichtquellen in der nähe.
Falls du die Horizon auch für den Internetzugang nutzt, frag beim Support nach ob du die 2 Raumlösung haben kannst, dies macht die Horizon ein klein wenig schneller. Aber keine Wunder erwarten, sie ist dennoch ein langsames Gerät!
TV Actor
36 12 0

Ein Nachtrag zu meinem "Problem"

Die Box hat ja nun schon einige Tage in unserem Haus hinter sich und jedesmal wenn ich sie nutze bin ich kurz davor sie aus dem Fenster zu werfen.

Aus welchem Grund auch immer kann man manche Tasten gefühhlt 100mal drücken bis er sie annimmt. Andere drückt man einmal und er führt mehrere Tastendrucke aus. Am schlimmsten ist das wenn ich Buchstaben eingebe. Ist aber auch bei der Auswahl der Apps, Auswahl der aufgenommenen Sendungen usw.

Letztes mal habe ich gefühlt 20mal die OK Taste gedrückt bis er die aufgenommene Sendung endlich abgespielt hat.

Das mit dem W-LAN ist so eine Möglichkeit. Aber bei ca. 15 UPC Wi-free Netzen und entsprechend etwa doppelt sovielen anderen W-LAN Netzen die ich in meiner Wohnung empfange wird es nicht leicht daran etwas zu ändern. Die Box hat aber etliche Meter Abstand zu einem W-LAN Gerät.

Dazu kommt das ich sie nun schon öfters mittels Taster an der Rückseite habe neu starten müssen weil sie auf keine Eingabe mehr Reagiert hat. Dann die ständigen Fehlermeldungen das Replay gerade nicht funktioniert, die gemachten Aufnahmen nicht vorhanden sind usw.

Aus meiner Sicht, sofern diese Probleme nicht nur bei mir sind, ein absolut unausgereiftes Produkt. Meine ca. 10 Jahre alte Box von Popcorn funktioniert besser und schneller als dieses Teil

Movie Star
816 346 38

Replay Probleme hatte ich jetzt schon einige Wochen nicht mehr, nutze es alle paar Tage. 

Befehle werden bei meiner immer angenommen, dies könnte aber auch an einem Infrarot Problem liegen. Ich bin nicht sicher ob alle Tasten auch via 2.4 GHz übertragen werden, oder nur Buchstaben sowie ein paar andere. 

Hast du deine Box ans LAN angeschlossen? Falls ja, probiere es mal ohne LAN, dies hilft teilweise stark, je nachdem was sonst noch im Netzwerk ist.

Aber ja, die Box ist nicht grossartig, jedoch die Probleme die bei dir auftreten sind nicht üblich.