abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mediabox

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

Seit 2 Wochen habe ich den Höhepunkt (negativ) mit meiner 500er Leitung - seht selbst

 Der Upload ist fast schneller - Kundendienst am Freitag angerufen, passiert ist bis jetzt noch nichts - logisch oder lach

Resultat.png

17 ANTWORTEN 17
Award Winner
2624 768 85

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

Netzwerkkarte ist auf 1 GBit/s eingestellt?

-

Was wird denn hier angezeigt?

-

http://speedtest.netcologne.de/

-

http://speed.quickline.ch/


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
1296 674 88

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

Was hat denn der Kundendienst alles gecheckt, respektive gemacht oder in die Wege geleitet?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

@chokito 

 

Klar, ist die Netzwerkkarte auf Giga eingestellt - lach

 

Netcologne Down 217 Mbps - up 51 Mbps

Quickline     Down 201 Mbps - up  6,5 Mbps

 

neueste Cnlab

 

Down 149,5 Mbps - up 51 mbps

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

@TheSven

 

Es wurde ein Ticket erstellt - mehr ist noch nicht passiert und es ist jetzt die 3te Woche!

 

Langsam habe auch ich die Schnauze voll, da Upc noch nicht einmal in der Lage ist, Informationen zu geben - respektive mich im unklaren lassen!

 

Donnerstag noch einmal beim Kundendienst angerufen - 35 Min Warteschlange - dann Verbindung und wieder in die Warteschlange gestellt -  ich soll noch etwas warten - es wird geprüft - Verbindung weg und kein Rückruf - schlimm, wenn man von UPC ein Problem hat - nur beim bezahlen sind sie schnell^^

 

LG

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

Messung von heute^^

 

17.06.png

Award Winner
2624 768 85

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

@Ex-Community Member: Hat sich was verbessert?


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

@chokito

 

Hi chokito,

 

das Ticket wurde geschlossen - es liegt an meinem Rechner, so UPC!

Und wirklich, wahrscheinlich liegt es an meiner Netzwerkkarte!

 

Nun -habe ich nachgesehen, im Gerätemanager, und siehe da, diese Meldung entdeckt: t "PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_E0001458&REV_0C\4&1dcb0711&0&00E2" erfordert weitere Installationen.

 

Irgendein  Windows Update hat etwas zerschossen!

Netzwerk zurückgesetzt - Treiber deinstalliert, alter Treiber installiert  und wieder NEU installiert - nichts bringt den einwandfreien Lauf meiner Onboard Netzwerkkarte zum laufen.

 

Chipsatztreiber wurden auch erneuert - jetzt bin ich dran und werde mir ein neues Board kaufen - ähmmm mit Prozessor und so.... wegen meiner Arbeit, muss ich ja auch etwas davon haben ...... Lach

 

LG

Award Winner
2624 768 85

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

@Ex-Community Member: Windows 10? Vielleicht hilft dieser Link weiter:

https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=PCI%5CVEN_10EC%26DEV_8168%26SUBSYS_E0001458


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
1296 674 88

Betreff: Geschwindigkeit seit 2 Wochen down - Connect Box

Und falls das nicht hilft, gibts immernoch günstige PCI-e x1 Netzwerkkarten beim Händler deines Vertrauens.

 

Wäre ein Versuch wert.