abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mediabox

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
2 0 0

Tv mit Connect Box

guten tag
ich habe im 1. Raum die Horizon Box mit nur Tv Basic. Das funtioniert! Im 2. Raum habe ich die Connect Box, also Internet. Das funktioniert!
Mir wurde aber gesagt, dass ich mit dieser Lösung auch im 2. Raum einen Tv anschliessen kann, mit den Basic-Sendern. Nun frage ich mich, wie ich den Tv ans Netz bringe? An der Connect Box gibts ja nur die Möglichkeit über Ethernet und da ich an der 2-poligen Dose ja die Connect Box an den TV Anschluss angeschossen habe, weiss ich nicht, wie ich die Sender auf meinen TV kriege?
Bin gespannt auf einen Vorschlag.
besten Dank.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
2570 751 83

Betreff: Tv mit Connect Box

Wenn der TV einen DVB-C-Tuner besitzt, kann dieser direkt am TV-Anschluss angeschlossen werden. Benötigt eventuell einen TV-Verteiler (T-Stück) oder einen Multimedia-Adapter. Ist das eine alte oder neue 2-Loch-Dose?

PS: Bei einer neuen 2-Loch-Dose sind beides Breitbandanschlüsse, d. h. mit dem richtigen Adapter können beide benutzt werden, was keine zusätzliche Dämpfung einfügt.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
4 ANTWORTEN 4
Award Winner
2570 751 83

Wenn der TV einen DVB-C-Tuner besitzt, kann dieser direkt am TV-Anschluss angeschlossen werden. Benötigt eventuell einen TV-Verteiler (T-Stück) oder einen Multimedia-Adapter. Ist das eine alte oder neue 2-Loch-Dose?

PS: Bei einer neuen 2-Loch-Dose sind beides Breitbandanschlüsse, d. h. mit dem richtigen Adapter können beide benutzt werden, was keine zusätzliche Dämpfung einfügt.

Supporting Actor TV
2 0 0

super! da es eine neue 2 loch dose ist, probier ich das so aus.
besten dank!
Leading Role
249 87 14

Dein erster Satz stimmt ja noch!

@posit schreibt zwar, er hat seine C.box am TV Anschluss angeschlossen, meinte aber warscheinlich den Radioanschluss, sonst wäre es Zufall, dass sein Modem online ist-Glück!

Dein Tipp war gut, warum erwähnst du dann noch ein T-Stück (verursacht immer Dämpfung)

bzw. den MMA? Dieser ist nur!!! für VOD oder Replay nötig! Ein DVB-C TV wird immer direkt

an die Kabeldose angeschlossen! Mit einem normalen Antennenkabel-dass reicht!

Award Winner
2570 751 83

@Felix: Wenn es eine neue 2-Loch-Dose ist, sind beides Breitband-Anschlüsse! Somit wäre es auch kein Zufall, dass es funktioniert! Es muss nur der richtige Adapter verwendet werden!

@Felix schrieb:

.......

@posit schreibt zwar, er hat seine C.box am TV Anschluss angeschlossen, meinte aber warscheinlich den Radioanschluss, sonst wäre es Zufall, dass sein Modem online ist-Glück!

.......