abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
5 0 0

+41 fehlt bei Anruf

Hallo zusammen

mir ist aufgefallen, dass alle Schweizer Anrufe ohne +41 eintreffen.  Meine Kontakte habe ich alle mit +41 gespeichert. Fazit ist, dass der Anrufer bei UPC nicht erkannt wird. Ich würde es begrüssen, wenn die +41 auch bei UPC Mobile erscheint. Mein Problem ist, dass ich ein Dual-SIM Händy habe und auf der 2ten Sim-Karte die +41 erscheint. Wenn ich jedoch der Kontakt ohne +41 ändern, dann habe ich das gleiche Problem einfach auf der 2ten Sim-Karte.

Kann jemand das auch bestätigen?

Gruess

Stephan

4 ANTWORTEN 4
Movie Star
3718 406 35

Re: +41 fehlt bei Anruf


Hallo Stephan

Wir haben das von dir beschriebene Szenario auf unseren Mobilgeräten getestet und konnten dein Problem leider nicht reproduzieren. Die Kontakte wurden korrekt angezeigt, mit oder ohne gespeicherter Vorwahl. Es scheint sich hier um ein Problem deines Mobiles zu handeln. Wenn du möchtest, kann ich deinen Fall an den Support weitergeben. Dafür bräuchte ich deine Kunden- und Telefonnummer (plus Erreichbarkeit) via Privatnachricht.

Beste Grüsse
Anina
 

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: +41 fehlt bei Anruf

Hallo Anina

habe die SIM-Karte in ein Handy ohne Dual-Sim gelegt und siehe da.. hier wird der Kontakt angezeigt,  mit oder ohne +41. Ist also ein Handy-Software-Problem, aber... sowohl bei Swisscom und Sunrise kommen die Anrufe immer mit +41 hinein. Habe im Geschäft leider niemand gefunden, der Orange nutzt.

Kannst du nicht mal abklären? Denn einheitlich wäre doch schön... und ich hätte ein Problem weniger, wenn die Anrufe auf UPC Mobile auch mit +41 eintreffen. Es gibt ja nur Vorteile, dann man kann mit +41 die Nummer gleich 1:1 speichern und muss diese dann nicht ändern, wenn ich im Ausland bin, denn dort geht ohne +41 nichts...

Beste Grüsse

Stephan

 

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: +41 fehlt bei Anruf

Hallo Anina

ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mal beim Support nachfragen könntest. Hinterlässt jemand auf der Spachmailbox eine Nachricht, dann sagt die Stimme Nachricht erhalten von 4144.... hier wir die Internationalvorwahl berücksichtig, warum nicht auch bei einem eingehenden Anruf? Ich könnte die Nummer dann gleich 1:1 speichern und müsste nicht anschliessen die Rufnummer anpassen.

Vielen Dank für ein Feedback.

Gruess

Stephan

Movie Star
3718 406 35

Re: +41 fehlt bei Anruf

Hallo Stephan

Die zuständige Abteilung hat mir bestätigt, dass in dieser Hinsicht nichts geplant sei. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe.

Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Beste Grüsse
Anina