abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

4G

Hallo
meine Frau & ich haben seit August 2016 das Natelabo von UPC inkl. 4G Netz (laut Werbung für die ersten 2 GB pro Monat!). Leider war 4G nie vorhanden! Nach mehreren Telefonaten (bereits im 2016!) und immer ausweichenden Antworten habe ich nun eine Abo-Änderung (gemäss Empfehlung ein Upgrade für zusätzliche Fr. 4.-) gemacht. Doch auch danach musste ich mehrere Male anrufen und bin sogar im UPC-Shop gewesen und siehe da...ziemlich spät, habe ich endlich 4G! WOW, was für eine Überraschung! Übrigens...meine Frau hat das Upgrade nicht gemacht, hat jetzt aber auch 4G!?!!
Ich finde das eine absolute Frechheit von euch. Wir zahlten jahrelang für etwas, was wir nicht bekamen! Auf Mundart sagt man für dieses Verhalten „bschiss“! Kündigen werde ich nicht, weil ich nun endlich einen 4G-tauglichen Internetzugriff habe.
Geht man so mit langjährigen Kunden um (wir haben seit 16 Jahren den TV-Anschluss und seit mehreren Jahren auch das Telefon bei UPC)???
Freundliche Grüsse
Yusuf Simsek
4 ANTWORTEN 4
Leading Role
166 170 3

Betreff: 4G

Moderator
4 2 0

Betreff: 4G

Hallo Yusuf

Vielen Dank für deine Nachricht. Weshalb bei dir die 4G Abdeckung nie vorhanden war, kann sehr viele Gründe haben. Unsere Mobiledienste werden aktuell noch über das Mobilnetz von Salt gewährleistet. Die Netzabdeckung ist somit von diesem Mobilnetz abhängig. Auf unserer Homepage kann man die Netzabdeckung auch überprüfen:

https://www.upc.ch/de/mobile/infos-zu-mobile/abdeckung/

Eventuell gab es bis vor kurzem an deinem Standort keine 4G Abdeckung oder beim Endgerät selbst war 4G nicht verfügbar oder ausgeschaltet. Jedenfalls freut es mich umso mehr, wenn du nun die volle Netzabdeckung bekommst.

Du kannst mir gerne eine Privatnachricht mit Angabe deiner Kunden- oder Mobilenummer angeben. Gerne prüfe ich die Einstellungen und mögliche Abo-Optimierungen.

 

Beste Grüsse

Chris

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Betreff: 4G

Hallo Chris,

zuerst möchte ich mitteilen, dass ich nicht gedacht habe, dass irgendjemand auf meine Nachricht reagieren würde! Okay, gut

 

Leider funktioniert deine Rechtfertigung bei mir nicht, weil schon beim ersten Telefongespräch hatten wir schon über Salt und die Netzabdeckung geredet und ich bitte Dich, meine Meldung noch mal zu lesen und wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du ja die Tonaufnahmen abhören!

Ich checkte es überall, nicht nur bei uns in der Gemeinde, sondern in der ganzen Schweiz, es wurde für mich zu einem richtigen Sport und überall wo wir hingegangen sind, nervte ich meine Frau damit!

 

Zum Hotline Dienst: Jedes mal, wenn ich angerufen habe, sagten sie mir immer wieder, dass bei mir irgendwas nicht eingeschaltet sei und er habe es jetzt erledigt und nach 24Std soll es funktionieren. Nach 24 Std funktionierte es nicht und ich habe angerufen und einmal habe ich diejenigen Person verlangt, welche mir vorher geholfen hat. Weißt Du was sie mir sagten? So eine Person arbeitet nicht hier! Ich, was?

Und ich ging sogar in den Laden in Bern, der gute Herr wollte mir auch das sagen, was Du jetzt schreibst, wegen dem Netz. Ich sagte, hier haben Sie volle Abdeckung gem. Ihren Homepages, checken sie es ab!

Am Schluss gab er mir einen Zettel und sagte, ich solle morgen auf diese Nr. anrufen, er habe es vermerkt und ich komme direkt ohne bla, bla zu wählen weiter und mir wird geholfen. Ja denkst de

Ihr habt Tonaufnahmen! Und wenn Du noch mal antwortest, will ich keine faulen Ausreden! Habe genug davon gehabt!

 

Gruss

Yusuf

Community Manager
1272 504 82

Betreff: 4G

@Ex-Community Member, danke für deine Rückmeldung. Deine Antwort auf die von Chris erfolgt 10 Monate später. Falls ich dich bei deiner Anfrage unterstützen kann, helfe ich gerne. Allerdings habe ich an der Antwort von Chris nichts zu ergänzen.

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

PS: Möchtest du bei deinem ersten Beitrag nicht den Anhang entfernen, da man dort die Handynummer sieht?


Member of @UPC_Team