abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
5 0 0

Aktivierungscode nicht erhalten

Hallo,
Ich habe kein aktivierungscode erhalten und auf my upc weiss ich nicht wo man das aktivieren kann.😭
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator
364 166 25

Re: Betreff: Aktivierungscode nicht erhalten

Hallo

Danke für dein Feedback. 

Die Portierung wurde am 17.12.2019 an Sunrise übermittelt. Da du vorher bereits selber per 16.12.2019 gekündigt hattest, hätte Sunrise uns informieren müssen, dass die Rufnummer bereits gekündigt sei. Stattdessen wurde die Portierung per 23.12.2019 akzeptiert. Nun müsste Sunrise die Rufnummer erneut bis zu diesem Datum aufschalten. 

Bitte wende dich daher direkt an die Portierungsabteilung von Sunrise, damit die Rufnummer nochmals aufgeschaltet werden kann. 

Liebe Grüsse, 

Ahmet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Film Actor
112 32 7

Betreff: Aktivierungscode nicht erhalten

Hallo @Mariahe92 

Welchen Aktivierungscode ? für was ?

Highlighted
Supporting Actor Film
5 0 0

Für die sim Karte
Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

@Mariahe92 , Herzlich Willkommen in der Community!

Deine Nummer wird am 23.12.2019 ca. 15Uhr portiert. Du bekommst einen Tag zuvor, sowie ca. 30 Minuten vor der Portierung eine SMS mit weiteren Informationen. Da du kein Prepaid portierst, benötigst du keinen Aktivierungscode.

Am 23.12.2019, sobald du kein Netz mehr hast mit deiner alten SIM Karte, einfach die Neue in dein Handy einfügen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
5 0 0

Vielen lieben Dank für die Antwort,
Aber wieso am 23.12 ich habe den Vertrag auf den 16.12 gewünscht und wurde mir so bestätigt, da ich ja auf mein Handy angewiesen bin wegen der Arbeit aus. Gibt es keine schnellere Alternative das es vllt jetzt aktiviert werden kann ?
Liebe Grüsse Maria
Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

@Mariahe92 , wir übermitteln am bisherigen Anbieter jeweils dein Wunschdatum. Der bisherige Anbieter überprüft dies innerhalb einer definierten Zeit und muss uns zurückmelden, ob die Aufschaltung per gewünschtem Datum möglich ist. Da dies nicht möglich war per 16.12.2019 (zu kurzfristig), wurde ein neues Datum des bisherigen Anbieters an uns übermittelt (23.12.2019).

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
5 0 0

Ja aber Sunrise hat mich ja schon auf den 16.12 gekündigt dh, bis zum 23.12 bin ich ohne Anbieter. Die Sunrise Karte funktioniert nicht und upc will mich jetzt nicht freischalten. Oh man 🤦🏼‍♀️
Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

@Mariahe92 , grundlegend wird die Kündigung durch die Portierung eingeleitet, ausser du hast separat gekündigt, wovon wir jeweils abraten. Bitte kontaktiere kurz deinen bisherigen Anbieter um meine Aussagen zu bestätigen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
5 0 0

Ja ich hatte vor 60 Tagen bei Sunrise gekündigt mir wurde bestätigt das ich am 16.12.2019 gekündigt werde, liebend gerne würde ich meinen Anderen Anbieter kontaktieren nur leider kann ich ja nicht telefonieren😬
Highlighted
Moderator
364 166 25

Re: Betreff: Aktivierungscode nicht erhalten

Hallo

Danke für dein Feedback. 

Die Portierung wurde am 17.12.2019 an Sunrise übermittelt. Da du vorher bereits selber per 16.12.2019 gekündigt hattest, hätte Sunrise uns informieren müssen, dass die Rufnummer bereits gekündigt sei. Stattdessen wurde die Portierung per 23.12.2019 akzeptiert. Nun müsste Sunrise die Rufnummer erneut bis zu diesem Datum aufschalten. 

Bitte wende dich daher direkt an die Portierungsabteilung von Sunrise, damit die Rufnummer nochmals aufgeschaltet werden kann. 

Liebe Grüsse, 

Ahmet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen