abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Leading Role
161 81 0

Re: Android App endlich verfügbar

Android pff wer hat das schon? ^^Nein jetzt ernst, das habe ich eigentlich schon erwartet, dass es für alle Plattformen zum start eine app gibt! Es ist mir bei der ganzen sache zu viel das kommt noch, das andere ist erst in bearbeitung, das kommt vielleicht....

TV Actor
25 7 0

Also kurz zu denen die über ein fehlendes Android App wettern:
Ich hab ein iPad, da gibts die App horizon.tv. Ich kann mit der App lediglich fernsehen. Falls ich einen Film abonieren möchte, muss ich den PC hochfahren oder auf der Horizon Box den Film bestellen und kann ihn dann auf der App ansehen. Ich kann weder die Box bediehnen, noch Sendungen auf Horizon aufnehmen. Fernsehen und Guide funktionieren.

Hätte ich ein Android Gerät - welches Flash unterstützt - könnte ich alles was mit dem App zur Zeit möglich ist, via Browser www.horizon.tv machen. Oder liege ich hier falsch??

So wie ich es verstehe ist Android nicht benachteiligt. Sobald die Remote App für iOS erscheint und nicht gleichzeitig ein ebenbürdiges Android Remote App, würde sich das natürich ändern. Ich bin kein Informatiker aber ich weiss das Apple kein flash unterstützt und somit eine App zwingen ist um Horizon zu nutzen. Wäre also keine horizon app für iOS Geräte erschienen, wären alle iOS Nutzer von horizon.tv ausgegrenzt worden.

Noch eine kleine bitte an alle, welche Kommentare abgeben: Bitte schreibt doch etwas sachlicher und lasst den sarkasmus etwas weg. Ärger versteht jeder, aber es gibt zu viele die lieber ein Produkt beschimpfen, als wirklich nach einer Lösung zu suchen.

TV Star
320 176 0

Ich möchte für mein neues BlackBerry mit OS BlackBerry 10 eine App. Wann kommt die? Und wie sieht es mit Win 8 aus?

Nicht anwendbar
13194 3106 116

Hallo zusammen

Da der Marktanteil von Android schon vor einer Weile die von iOS-Geräten überholt hat, haben wir gegenüber unserem Mutterhaus dieser Thematik Nachdruck verleiht. Uns wurde bestätigt, dass eine Android-App kommen wird. 

Horizon.tv läuft, wie schon von Chris1 erwähnt, nicht mit einem Android-Gerät, da das Widevine Video-Plugin benötigt wird. Die Angaben von Google sind diesbezüglich verwirrend, da Android offiziell unterstützt wird, aber keine mobile Widevine-Lösung (App?) verfügbar ist. 

Zudem kommt, dass ich auf meinem Nexus-Geräten (Smartphone & Tablet) Flash nicht mehr offiziell unterstützt wird, da Android 4.2. Mit installierter APK sieht das in Firefox so wie im Anhang aus. 

Grüsse
Nunzio

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13194 3106 116

@Nunzio

Eigentlich ein Brüller ein Samsung Gerät erstmal nur mit einem Apfel App auzuliefern. laugh

Ob Onkel Samsung das wohl weiss? wink

Supporting Actor Film
10 11 0

hi
habe seit heute ebenfalls Horizon

bin bis jetzt massiv enttäuscht obwohl die box im vergleich zum alten schwarzen ziegelstein fortschritte gemacht hat.

Von  revolutionärer technik wie es in der werbung versprochen wird ist das ganze aber noch meilenweit entfernt.
Das teil hat Netzwerkzugang:
- Wieso kann ich also nicht per Netzwerk von einem Tablet oder Computer auf meine Aufnahmen zugreifen?
DAS wäre wohl mehr als nut angebracht um zumindiest als "aktueller Stand der Technik" auszuweisen.

Das Portal "www.horizon.tv" ist schlicht unbrauchbar, alle Schrottsender sind aufgelistet aber die guten Sender lassen sich nicht anwählen. Auch hier die Frage bezüglich "Revolution":
- Wieso kann ich nicht einfach per Web Interface oder App auf die Tuner zugreifen? Dann hätte ich wenigstens alle Sender die ich abonniert habe auf dem Client.
So wies jetzt gelöst ist kann ich auch über Willmaa oder Zatto die Dienste nutzen, also keinen Mehrwert!

Netzwerktechnisch auch keine Meisterleistung:
-Wieso benötigt das Teil 20! IP-Adressen?
-Wieso kann ich die IP-Config nicht manuell vornehmen?
-Wieso erkennt er meinen Domänen Controller als Router? Nur weil DNS/DHCP darauf laufen? Meine Firewall ist der Router, nicht mein DC.

Sorry bin ein wenig vom Thema abgeschweift.
Mit welchem Zeitrahmen müssen wir für die Android App denn rechnen?
Und welche Funktionen (Live TV aller abonnierter Sender? Abspielen der Aufnahmen von der Box?) kann damit benutzt werden?

Nichts desto trotz ist es ein Fortschritt und ich bin sicher dass sich noch einiges verbessern wird

Gruss

Nicht anwendbar
1 1 0

@Nunzio

Wann kommt die App?? Kann doch nicht sein dass ich für den vollen Preis nur die Hälfte der angepriesenen Features geliefert kriege?

Bringt mal einen konkreten Termin und redet nicht immer um den Brei!

Nicht anwendbar
13194 3106 116

Hallo Jibba2000

Wir planen mit einer Einführung der Android-App in der zweiten Jahreshälfte 2013.

Grüsse
Nunzio

42
TV Actor
61 47 0

Die Belgische Telenet hat von LGI und NDS die Horizon SW lizenziert und mit einem lokalen Partner weiterentwickelt. Nun ratet mal was die haben: Eine Android App

Dazu kann das Yelo TV der Telenet auf der Horizon sogar Listenansichten der Aufnahmen zeigen:

Vielleicht sollte Cablecom sich auch an die Flämische SW Firma wenden, ansonsten läuft die Gefahr, dass das grosse Update vom Mutterhaus kommt, wenn die nächste HW Generation kommt....

Movie Star
695 595 1

Quelle blamage für die Bananenhändler von der Zollstrasse Zürich.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.