abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

TV Star
255 146 1

Re: Android App endlich verfügbar

Nunzio hat gesagt:
Liebe User

Die Android-App ist fertig programmiert. Es sind jedoch Infrastruktur-Anpassungen nötig, damit Inhalte damit auch angeschaut werden können, denn dies ist aktuell nicht der Fall. 
Wir können diese Anpassungen aus technischen Gründen erst Anfang nächstes Jahr tätigen. 

Wenn wir definitivere Informationen haben, geben wir Bescheid.

Beste Grüsse
Nunzio
Original anzeigen

Hallo Nunzio
Gerne möchte ich dich an diese von dir geschriebenen Worte erinnern. Wie dir bestimmt auch bekannt sein sollte, haben wir nun schon fast Ende Januar 2014 und zwar genau den 27.01.2014!!! Wieder einmal sind von eurer Seite "UPC cablecom" nur leere Versprechungen gemacht worden. Wie lange sollen wir treuen und zahlenden Kunden uns diese Märchen noch anhören müssen?

Beste Grüsse

Nicht anwendbar
13190 3106 116

So ganz nebenbei.
Hab mir heute ein neues Mobiltelefon zugelegt.

Ein HTC One.
Dieses bietet mir von sich aus an, ich könne doch meine TV Welt damit bedienen.
Also die Schritte mal durchgegangen und was soll ich sagen, es funktioniert.

Mein TV ist ja ein Samsung, eben so mein Heimkinozeugs der Hersteller der Swisscom Box ist Tatung (oder sowas).
Und alle drei Geräte lassen sich nach einer recht einfachen Einrichtung des Androidtelefons (Android 4.3) bedienen.

Ich mußte nicht mal eine Applikation oder so runterladen. Diese Funktion ist ab Werk im HTC drin, erst wenn man die verschiedenen Gerätehersteller auswählt wird der entsprechende FB Code gezogen.

Also augenscheinlich kann man sehr wohl mit Fremdgeräten welche mit Android arbeiteten sein TV System einrichten.

Movie Star
3718 406 35

Lieber G60, liebe Community

Die für Anfang 2014 geplante Android App konnte bisher nicht realisiert werden. Leider können wir vorläufig keine weiteren Angaben zu Funktionen oder dem Lancierungsdatum machen. Wir informieren euch umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt.
Wir bedauern die lange Wartezeit, können euch aber vorerst keinen besseren Bescheid geben.

Viele Grüsse
Luise

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13190 3106 116

Hallo Luise

Nimm es bitte nicht persönlich aber es wird langsam lächerlich!!!

Diese App wurde schon bei Einführung von Horizon angekündigt und beworben und 1 Jahr später seit ihr immer noch nicht in der Lage die App weder anzubieten noch wisst ihr nicht bis wann diese erscheint?

Das ist ein Witz wie die Kunden seit der Einführung von Horizon mit leeren Versprechungen hingehalten werden.

Gruss

Movie Star
2136 2222 10

Auch in diesem Fall die genau gleiche Hinhaltetaktik wie unter anderem bei den Favoriten.

Film Actor
127 97 1

Meine Güte, wie unfassbar peinlich ist das denn??? Da fehlen mir echt die Worte.

TV Actor
31 34 0

Das kann doch nicht wahr sein! Sagt uns bitte was hinter den Kulissen passiert. Diese Hinhaltetaktik sieht mir wie der Beschluss aus, Horizon zu begraben und etwas neues hervorzubringen. Wir wollen aber INFORMATIONEN, nicht AUSREDEN!

Movie Star
1444 651 9

Horizon zu begraben wäre wohl auch für UPC bzw. Liberty Global die bessere Lösung, als diesen Murks noch lange weiter zu flicken versuchen.

Movie Star
1459 1326 25

Das ist schon recht mühsam was abgeht. Aber auch wenn die Android App endlich verfügbar wäre. Die Horizon App ist nach jetzigem Stand für mich - und bestimmt auch für viele andere iPhone User sicher auch - praktisch nicht zu gebrauchen.  Also macht euch nicht zuviele Hoffnung.
Die Bedienung der Box über den Touchscreen finde ich ist ein guter Gag aber für den täglichen Gebrauch bevorzuge ich doch Tasten, welche man auch blind bedienen kann.

Wenn ihr über euer Mobile oder Tablet fernsehen möchtet, gibt es ja diverse alternative Apps (Zattoo, Wilmaa usw.) Diese Alternativen sind zudem noch viel stabiler und schneller. Und da die Cablecom die Comfort Sender nicht im Horizon App anbietet, macht es auch hier keinen Sinn die App einzusetzen.

Sinn macht für mich die App erst, wenn z.B. Fernprogrammierung damit möglich ist.

Grüsse

Movie Star
1444 651 9

Das kann ich leider nur bestätigen. Die App habe ich seit dem Betatest nicht mehr verwendet, da ich erstens kaum einen Nutzen davon habe und zweitens lieber Horizon aus dem Netzwerk ausschließe, damit ich wenigstens halbwegs ungestört fernsehen kann.

Ja, Fernprogrammierung wäre toll. Bringt aber wenig, wenn die App nur dann richtig funzt, wenn sie über denselben Gateway ins Netz geht wie die Horizon. Die Funktion gehört also in die TV- und nicht die Remote-App.