abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
19 4 0

Re: Android App endlich verfügbar

Ich verstehe das Geschrei hier auch nicht so ganz...man bestellt ein TV-Service und bemängelt die (fehlende) App. Also nochmals...was ist der Basic-Service?? Die App oder das TV-Angebot??? Die App ist ein Zusatz-Service zum TV-Angebot und nicht mehr und nicht weniger. Wer mit dem TV-Angebot von Horizon nicht zufrieden ist solls künden...wem die App so dermassen essentiell und wichtig erscheint, soll doch gleich wieder zum blauen Riesen (zurück).

thxkev triffts auf den Punkt: Was bringt euch die App? Habt ihr die Alpha einmal heruntergeladen und allen Ernstes nur noch ausschliesslich diese Remote verwendet?? Eine App ist echt sinnvoll, wenn man aus der Ferne Aufnahmen tätigen und thats it. Oder, wenn man alles selbst konfigurieren kann, wie mans will (welche Knöpfe will man auf der Remote?).

Aber eben...man klagt ja bekanntlich auf hohem Niveau weil einfach alle zu verwöhnt sind! Es gibt Länder die haben noch immer ihre 5 Lokalsender und that's it! Und ihr braucht unbedingt eure App ohne die ihr nicht leben könnt/wollt....

Movie Star
2136 2222 10

Es geht darum, dass die Horizon vor gut einem Jahr vollmundig als Multimediawunder mit allen möglichen Eigenschaften beworben wurde. Von diesen Eigenschaften fehlen heute immer noch viele und wesentliche (beispielsweise Multiroom), oder sie funktionieren lausig (beispielsweise DLNA-Anbindung). Zu den damals versprochenen Features gehörte eben auch die zeitnahe Realisierung einer Android-App.

Wer sich aufgrund dieses Werbegetöses für die Horizon entschieden hat, erwartet mehr als nur den von Dir zitierten „TV-Service“. Dafür bezahlt er auch einen entsprechenden Aufpreis.

Ich persönlich kann gut ohne Android-App leben. Was die meisten hier nervt, ist diese unsägliche Hinhalte-, Verschleppungs- und Beschönigungstaktik von UPC. Warum hat niemand von denen den Mut zu sagen, dass diese App nie kommen wird? Das wäre ehrlich und würde eher geeignet sein, die Gemüter zu beruhigen, als dieses ewige Drumherum-Geschwafel.

TV Actor
31 34 0

Ich beklage mich nicht wegen der App, für mich ist sie sowieso nutzlos da in ein Window 8 Telefon habe. Sie wurde aber vor Urzeiten nebst vielen anderen Dingen versprochen, vor allem Multiroom. Wenn man nach einem möglichen Termin fragt, erhält man seit "Urzeiten" - für die heute schnellebige Zeit - ausweichende Antworten.

Dies ist was ich bemängle und mir vermuten lässt, dass nach einem völlig neuem System gesucht wird und Horizon effektiv schon begraben ist.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

begg hat gesagt:

Ich verstehe das Geschrei hier auch nicht so ganz...man bestellt ein TV-Service und bemängelt die (fehlende) App.

Original anzeigen

Mein bestelltes TV Service ist mein Comfort Abo mit den dazugehörenden Sendern.

Die TV Box "Horizon" sollte mich wie von UPC immer und immer wieder versprochen in eine neue TV Dimension führen, sprich dem technischen Standart von 2013 (jetzt 2014) entsprechen, das ist aber nicht passiert.

Es ist z.b. sogar die Youtube App von UPC nur eingeschränkt nutzbar, siehe hier.

Fakt ist auch das ich für die Box einen Aufpreis bezahle, zuzüglich zum Comfort Abo, den man wohl mit den technischen Zusatzfunktionen dieser Box rechtfertigen will.

Ich darf also durchaus erwarten das die Versprechen dann auch eingehalten werden.

Es gibt Länder die haben noch immer ihre 5 Lokalsender und that's it!

Ein sehr schlechtes Beispiel denn bedauerlicherweise müssen auch Menschen in vielen Ländern hungern, soll ich deshalb aufhören zu essen?

Gruss

Supporting Actor Film
19 4 0

irgendwie kann man das auch nicht vergleichen...das eine sind Luxusgüter das andere Grundbedürfnis zum Überleben.....da sollte man vielleicht auch einmal den eigenen Horizon(t) erweitern  und einmal über den eigenen Garten hinweg sehen...

TV Actor
31 34 0

Ja, aber ich bezahle soviel weil mir soviel versprochen wurde. Ohne das soviel versprochene hätte ich nicht soviel bezahlt. Weniger Leistung kostet normalerweise auch weniger.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Da hast du vollkommen recht aber mir fielen bei " Andere Länder 5 Lokalsender" auf die Schnelle nur Entwicklungsländer ein wo weder Geld noch Infrastruktur vorhanden sind.

Stimmt vollkommen das wir im Vergleich dann auf sehr hohem Niveau jammern.

Gruss

Nicht anwendbar
13199 3106 115

Na toll, mal wieder etwas mehr, das auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Die ganze Hilflosigkeit (Inkompetenz schreibe ich jetzt mal nicht) zieht sich wie ein roter Faden durch das Unternehmen. Da es Horizon betrifft kann es mir momentan egal sein, aber leider erlebt man das überall bei der UPC, die Liste ist schier unendlich unterdessen und täglich kommt mehr dazu.

begg hat gesagt:

Ich verstehe das Geschrei hier auch nicht so ganz...man bestellt ein TV-Service und bemängelt die (fehlende) App. Also nochmals...was ist der Basic-Service?? Die App oder das TV-Angebot??? Die App ist ein Zusatz-Service zum TV-Angebot und nicht mehr und nicht weniger. Wer mit dem TV-Angebot von Horizon nicht zufrieden ist solls künden...wem die App so dermassen essentiell und wichtig erscheint, soll doch gleich wieder zum blauen Riesen (zurück).

Original anzeigen

Diese Aussage stimmt so definitiv nicht, begg. Im Jahr 2014 darf man so etwas ohne schlechtes Gewissen verlangen. Es kann sich kein Anbieter mehr leisten z.B. einfach nur ein Live-TV anzubieten. Doch der springende Punkt kommt erst noch... Die UPC preist ihre Wundertüte ja als überirdische Multimedia-Plattform an. Ausserdem bezahlen die Kunden auch extra für diese Zusatzfunktionen!! Bei Einführung von Horizon wurden nämlich die Preise erhöht mit der Begründung, dass die neue Kiste (eben genau) über mehr Funktionen vefügt! Von daher ist deine Aussage komplett falsch, da machst du es dir ziemlich einfach.

Zum blauen Riesen kann auch nicht jeder, der es möchte, jedenfalls nicht ohne andere Einbussen. Jedoch wäre es durchaus möglich, dass man die Horizon zurückschickt und andere Lösungen sucht. Da gibt es tatsächlich noch erstaunlich viele Leute, die trotz massivem Ärger zu dieser Plattform halten.

Nicht anwendbar
13199 3106 115

Da stellt sich mir dann jetzt die Frage, ob Nunzio im Sep. 2013 da bewußt gelogen hat oder ob er Anweisung hatte das so zu schreiben wie es da steht.

In jedem Fall scheint es in die Geschäftsnatur von UPC zu passen, zu lügen und mit diesen Lügen dann Kunden zu locken...

Movie Star
1447 651 9

Er muss nicht wissentlich gelogen haben. Wir wissen doch alle, dass die Entscheidungsträger nicht in der Schweiz sitzen und es wäre wenig überraschend, wenn strategische Überlegungen nicht allzu schnell nach unten kommuniziert werden. Beim Thema Kommunikation liegt in diesem Unternehmen ohnehin einiges im Argen.