abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Nicht anwendbar
1 0 0

Die SIM-Karte hat eine Nachricht gesendet

Liebe Community!

Seit 2 Monaten habe ich zu upc cablecom Mobilanbieter gewechselt. Jedoch sendet die SIM-Karte mehrere Nachrichten am Tag.

Auch kommt die Meldung, dass die Netzverbindung verloren ist.

Ich habe Hilfe durch Kontakt vom upc Support gesucht, jedoch konnten sie mir nicht genau helfen.

Sie haben mir gesagt, ich solle den Mobilnetzanbieter auf manuell umstellen, damit das Problem nicht mehr auftritt.

Aber die beiden Probleme bestehen immernoch.

Ich wäre sehr froh über Eure Hilfe!

Besten Danke

3 ANTWORTEN 3
TV Star
252 337 0

Re: Die SIM-Karte hat eine Nachricht gesendet

Die häufigsten Gründe für dieses Problem sind:

• EIne "schlechte" oder defekte SIM-Karte
  • Eine selbst und nicht sauber auf Micro- oder Nano-SIM Format gestanzte normale SIM-Karte
  • Ein Defekt and den Kontakten im Telefon.

Ich sehe am Screenshot, du hast ein iPhone. Ich würde erst mal bei upc eine neue SIM-karte verlangen, unbedingt im richtigen Format für dein iPhone (bis iPhone 4S Micro, Ab IPhone 5 Nano).

Sollte das nicht helfen, liegt das Problem bei dem iPhone, dann kann dier ein Apple Servicecenter helfen.

(ich arbeite nicht bei upc und habe auch kein Mobile Abo von upc, aber ähnluiche Probleme bei meinem Provider auch schon gehabt)

Film Actor
137 139 2

Movie Star
3718 406 35

Hallo Robin

Wenn du möchtest, kann ich dein Problem an unseren technischen Support weitergeben. Dafür bräuchte ich deine Kunden- und Telefonnummer (plus Erreichbarkeit) per Privatnachricht.

Danke dir und Gruss
Anina