abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
5 0 0

GPS

Mein Handy sucht fast ohne Unterlass den Standort per GPS. Die Suche verbraucht wahnsinnig Akkuleistung und erhitzt das Gerät. Ich kann die Suche immer wieder "ausschalten", aber sie schaltet sich automatisch nach kurzer Zeit wieder an. Ich finde nicht heraus warum. Ich finde auch keine App, bei der ich die Standortsuche noch ausschalten bzw. nicht zulassen könnte.

Es scheint mit UPC zusammenzuhängen, denn in Deutschland wird der Standort nicht automatisch gesucht.

Danke für schnelle Hilfe!

8 ANTWORTEN 8
Film Actor
124 49 4

Betreff: GPS

Hallo nilorak
Was für ein Handy hast du? Anroid oder iOS?
Gruss
Helpie
Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: GPS

Android 4.2.2

updaten geht leider nicht mehr...

Film Actor
124 49 4

Betreff: GPS

New Member
1 0 0

Betreff: GPS

Seit ich von M-Budget zu UPC gewechselt habe, passiert bei mir genau dasselbe. Sobald ich einen Anruf tätige, schaltet sich das GPS automatisch ein. Ausschalten der Location Services bringt leider nichts. Die Ursache scheint tiefer zu liegen und nur in bestimmten Netzwerken aufzutreten (im Ausland hatte ich bisher keine Probleme). Details (aber leider keine Lösung) in diesem Thread: https://forum.fairphone.com/t/gps-activates-itself-drei-austria-italy/25418/138 

 

Die einzige "Lösung" die ich bisher gefunden habe, ist das Ausschalten von 3G (bei den Einstellungen zu den mobilen Netzwerken). Nur ist die Datenverbindung ohne 3G leider recht langsam...

 

@ UPC: Please help, dies scheint ein UPC-spezifisches Problem bei älteren Versionen von Android zu sein. Irgendwo tief im System wird über 3G der Befehl zum Einschalten des GPS gegeben (vielleicht noch ein Relikt von CarrierIQ?)

Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: GPS

Ja, danke!

Das hatte ich auch schon entdeckt. Es scheint dieses Problem zu sein.

Danke auch für den Hinweis an UPC - hoffen wir, dass da etwas passiert.

Ich werde mich auch persönlich an den Kundendienst wenden.

Gruss und alles Gute!

Film Actor
124 49 4

Betreff: GPS

Lieber o-beat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MVNO steuern kann, dass bei 3G immer GPS aktiviert ist. Dies muss ein spezifisches Problem des Betriebssystems sein. Kann es sein dass z.B. Google deinen Standort abfragt? Vielleicht kann das auch helfen?
https://support.google.com/accounts/answer/3118687?hl=de
Gruss
Helpie
Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: GPS

Genau das habe ich / haben wir eben mittlerweile schon tausendmal gemacht.
Aber die GPS-Suche schaltet sich eben immer wieder automatisch ein!
Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: GPS

Nach einigen Tagen im Ausland hat es sich wieder bestätigt:

Die dauernde lästige und nicht auszuschaltende GPS-Suche findet nur in der Schweiz, also im UPC-Netz statt.

 

Dringende Bitte an UPC:

Bitte helfen Sie mit, dieses Problem zu lösen!

Alle Anrufe und Kontaktversuche waren bisher leider erfolglos.

Danke