abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
14 1 0

Im My UPC Profil eine falsche Mobile Nummer

Ich habe mich für ein Mobile Abo bei UPC entschieden. Schon auf dem Nummerportierungsformular stand eine falsche Telefonnummer wie mir ein UPC Berater am Telefon geraten hat, sollte ich die Nummer auf dem Formular mit Kugelschreiber korrigieren und zurücksenden. Siehe auch Post:Nummerportierungsformular-falsche-Rufnummer

Nun habe ich heute auf mein MyUPC Profil gesehen, das bei dem Mobile Abo eine komplett andere Nummer steht. Ich hoffe das dies bis zur Aktivierung im November korrigiert wird da ich Geschäftlich auf das Telefon angewiesen bin.

15 ANTWORTEN 15
Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

Re: Im My UPC Profil eine falsche Mobile Nummer

@Andy72 , danke für deine Nachricht. Ich habe dein Anliegen überprüft.

Folgendes ist passiert:

- die Änderung der mobile Rufnummer wurde im Vertrag gemacht, welcher bei uns am 17.09.2019 eingegangen ist

- ein Portierungsformular haben wir nicht erhalten oder ist im System nicht ersichtlich

- da das System kein Portierungsformular in einer gewissen Zeit erhalten hat, wurde die Portierung abgebrochen

- die Verrechnung startete und die temporär zugewiesene neue Mobilenummer wurde definitiv aufgeschaltet (siehe MyUPC)

Folgendes werden wir nun unternehmen:

- @Ahmet_upc hat soeben ein neues Portierungsformular ausgelöst. Dies bekommst du in den nächsten Tagen auf dem Postweg

- die korrekte Mobilenummer haben wir aus dem Vertrag übernommen

- du prüfst das Portierungsformular und sendest es uns via Email zu (siehe private Nachricht für die Emailadresse)

- nachdem die Portierung läuft und das Datum vom bisherigen Anbieter bestätigt wurde, werden wir die Gebühren bis zu diesem bestätigtem Datum gutschreiben

Ist für dich dieser Ansatz in Ordnung. Damit die Wartezeit kürzer ausfällt, haben wir die Portierung schon an den Anbieter soeben per 31.10.2019 eingeleitet.

LIebe Grüsse

Daniele

Portierungsablauf

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
14 1 0

Ich bin noch skeptisch, da auf dem Vertrag ja auch eine falsche Telefonnummer stand bin ich gespannt welche Nummer ihr Portiert.

Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

@Andy72 , ich habe dir via PN die Nummer zugesendet, für welche die Portierung eingeleitet wurde.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
14 1 0

Hallo Daniele

Wiso steht auf meine MyUPC Profil unter Mobile immer noch eine falsche Telefon Nummer?

Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

@Andy72 , solange die Portieung nicht abgeschlossen ist, steht noch die temporäre Nummer in MyUPC drin. Hast du das Portierungsformular erhalten? Falls ja, hast du es geprüft, unterschrieben und an unsere Emailadresse zugesendet? Solange wir das Formular nicht haben, wird keine Portierung eingeleitet und alles verzögert sich weiter.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
14 1 0

Hallo Daniele

Ja ich habe das Portierungsformular erhalten und Unterschrieben. Das Formular habe ich am 17.10.19 an die von dir genannte Emailadresse gesendet.

Muss ich die Papier version noch via Post zustellen?

LG Andy

Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

@Andy72 , wir haben das Formular im System hinterlegt und deinem ehemaligen Anbieter zugestellt.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Community Manager
3615 1074 282

@Andy72 , die Portierung findet am 16.12.2019 ca. 10:00 Uhr statt.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Im My UPC Profil eine falsche Mobile Nummer

Hoi Andy72

Mir ist das Gleiche vor einigen Monaten passiert. Allerdings bei mobilezone (als UPC Vertrieb). Ein kleiner Zahlendreher in der Tel-Nr, die portiert werden soll.

Beim Unterschreiben des Vertrags hab ich den Fehler bemerkt. Zuerst wollte der Berater es nur handschriftlich auf dem Vertrag ändern, dann hat er sich durchgerungen, es anzupassen jedoch nur an einer von 2 Stellen. Immer mit dem Kommentar "Ach das ist nicht so schlimm, das wird bei der Portierung geprüft und geändert.".

Eigentlich konnte er alle Eigentümer-Angaben abrufen, offenbar jedoch nicht einfach in die Formulare oder Systeme kopieren. 

Wenn ich über Deine Odyssee lese, bin ich heilfroh, dass ich ihn gedrängt habe, alles wirklich im System zu ändern. Auch wenn das in der Summe sicherlich eine halbe Stunde gedauert hat. 

Mal abgesehen davon, dass ich dann von UPC trotzdem nochmals 2x das Portier-Formular erhielt und unterschrieben zurückschicken musste, hat die eigentliche Portierung tiptop geklappt. Mit Ankündigungs-SMS im Voraus und zeitgenaue Umstellung.