abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

BUP
New Member
1 0 0

Kein 4G im Ausland

Hi Community

 

Habe kurz vor Ferienaufbruch noch auf Mobile Europe 10'000 gewechselt. So weit so gut.

 

Erster Stop: Hamburg, Telekom.de gewählt, kein 4G sondern nur H+.

Danach weiter durch Dänemark, Telenor gewählt, kein 4G sondern nur H+.

Am selben Abend in Schweden angekommen, Telenor Sverige gewählt, kein 4G sondern nur H+.

 

Mein Gerät: Galaxy S8+. Freundin mit selbem Gerät (aber bei Swisscom) und selbem Netz jeweils immer mit 4G+ verbunden.

Datenverbindung steht, ich gehe davon aus, dass die APNs darum stimmen... Ich füge sie trotzdem mal an...

Auch 'network mode' habe ich auf '4G/3G/2G autoconnect'...

 

Ich habe auch andere Anbieter probiert, selbes Resultat.

 

Support könnte mir nur sagen, dass das komisch sei... Ein konkreter Lösungsansatz sieht m.E. anders aus...

 

Hat die community irgendwelche Tipps?

10 ANTWORTEN 10
Leading Role
158 102 3

Betreff: Kein 4G im Ausland

Hallo
Bin jetzt als Beifahrer auf dem Weg nach Mannheim. In derRegion Frankfurt habe ich sogar nur Edge. Bin ziemlich angesäuert da in der Webung und auf der Homepage von UPC immer von 4G die Rede ist. Zum Glück kann ich bei UPC nach einem Monat wieder künden. Bin seit Gestern UPC Mobile Kunde (10‘000 inkl. Roaming). Fängt ja schon gut an.
Movie Star
1770 866 74

Betreff: Kein 4G im Ausland

Hallo zusammen

 

Danke für die Infos. Kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man schnelles mobiles Internet im Ausland erwartet und die Erwartungen nicht erfüllt werden.

 

Dass ihr im Ausland nicht überall 4G habt, hat ganz viele verschiedene Gründe:

 

  • Generelle 4G-Verfügbarkeit in der entsprechenden Region.
  • Tageszeit. So habt ihr auch in einer Grossstadt zu Spitzenzeiten nicht immer 4G-Empfang.
  • Netzqualität des Roaming-Partners.
  • Zu beachten ist auch, dass 4G/LTE im Ausland meist nur in Grossstädten zur Verfügung steht. Im Gegensatz zur Schweiz, die eine im Vergleich sehr gute 4G-Abdeckung hat.
  • Die angegebenen Internet-Geschwindigkeiten sind die Maximalwerte, deren Erreichbarkeit wir nicht garantieren können (s. auch unsere AGBs für die Mobile-Nutzung).

Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos etwas helfen konnte.

 

Wünsche einen schönen Abend.

 

LG

Frida

Leading Role
158 102 3

Betreff: Kein 4G im Ausland

Hallo Frida

 

Schön auch wieder mal was von Dir zu hören und lesen. Deine Argumentation in allen Ehren, aber ich würde Dir mal empfehlen mit den Chef der Marketingabteilung zu sprechen und Ihm mal versuchen zu erklären, dass Ihr in der Community genau wegen der Marketingabteilung immer so viel Arbeit und Ärger habt mit den Community Member.

In den ganzen Werbungen wird viel mehr versprochen als Ihr halten könnt.

Ich weiss, das Kleingedruckte in den AGBs aber dies wiederspricht sich ganz klar mit den Schlagwörter auf der Homepage (Glasfaser GARANTIE, High Speed in allen Handy-Abos den vollen Speed (4G+) geniessen und in Europa bestens verbunden sein).

 

Thema Glasfaser.jpgThema 4G.jpg

 

Sorry nichts gegen Dich und Deinen Kolleginnen und Kollegen in der Community macht Euren Job und den sehr gut wenn man die Umstände mit berücksichtigt (Marketing).

Ich bin auch gerne Bereit wieder einmal in Wallisellen für ein Gespräch mit Verantwortlichen bei einem Kaffee die Sicht eines Kunden darzustellen und Wünsche zu plazieren. Du weisst, dass ich mir dafür gerne Zeit nehmen.

Nun Wünsche ich Dir einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende.

 

LG

Andreas

 

Visitor
1 0 0

Betreff: Kein 4G im Ausland

Sorry liebe Frieda, aber dein Standardtext ist hier völlig unangebracht. Denn Fakt ist, selbst wenn ich im Ausland an einem Standort bin wo ein 4G Netz bestens zu empfangen wäre, dies von UPC gar nicht unterstützt wird. Das hat mir einer eurer Agenten am Telefon bestätigt nachdem ich Reklamiert habe. 4G Support existiert nur in der Schweiz und nur auf dem Salt Netz. In allen Europäischen Ländern wird immer höchstens auf dem 3G Netz eingeloggt. 

Ich hoffe dass sich das sehr schnell ändert sonst bin ich sehr schnell wieder weg. 

Supporting Actor Film
9 5 0

Betreff: Kein 4G im Ausland

GIbts hierzu ne Lösung? Bin auch extra wegen EU Roaming zurück zu UPC gewechselt (von Salt) und hab nun kein LTE/4G.in Deutschland (egal ob o2 oder Telekom Netz, Vodafone geht anscheinend gar nicht) an den gleichen Orten in denen ich mit Salt noch LTE Roaming hatte. 

 

Sehr ernüchternd...

Supporting Actor TV
3 2 0

Betreff: Kein 4G im Ausland

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Habe gerade 2 Wochen auf den Kanaren verbracht - während meine Frau mit Swisscom Vertrag vollstes 4G Netz hatte, kam ich maximal auf 3G - und das im gleichen Netz. Ich erwarte hier eine offizielle Stellungnahme von UPC - in der Werbung wird eindeutig etwas anderes versprochen...

 

VG
Christian

Movie Star
1079 901 15

Betreff: Kein 4G im Ausland

Hab mal ein bisschen die UPC Website durchforstet und es wird tatsächlich nirgends explizit erwähnt das man 4G auch im Ausland hat. Nur "Mit diesem Handy-Abo surfst du bis zu 10'000 MB mit High Speed Internet. In der Schweiz erreicht die Datenverbindung 4G+ (Geschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s). Danach kannst du in der Schweiz mit reduzierter Geschwindigkeit (bis 128 kbit/s) kostenlos weiter surfen. In der EU unterliegt die weitergehende Internetnutzung einer Gebühr."

 

Da steht "In der Schweiz". Auf die EU wird nicht gross eingegangen. Verstehe Euren Ärger. Beworben wird ja immer mit "Highspeed" Da gehe ich auch von 4G aus.

Supporting Actor TV
3 2 0

Betreff: Kein 4G im Ausland

Nachdem meine Emails nicht beantwortet werden habe ich es per Facebook versucht, dort habe ich soeben die folgende Antwort erhalten:

 

"Rechtzeitig zur Ferienzeit kann mit UPC Mobile in vielen Ländern mit High Speed (4G) gesurft werden. Parallel dazu wird die Liste mit den Roamingpartnern, welche 4G anbieten auf unserer Webseite ersichtlich sein."

 

Man darf gespannt sein...

 

VG, Christian

Supporting Actor Film
9 5 0

Betreff: Kein 4G im Ausland

Das ist ja wie Weihnachten!