abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
FD
Supporting Actor Film
6 1 0

Kein Handy Empfang zu Hause

Ich habe zu Hause so gut wie kein Signalempfang des Handys. Nur an einer Stelle am Fenster besteht ein schwacher Empfang. Dieser bricht aber beim Telefonieren sofort ab.

Eine Verbinding mit WIFI ist vorhanden. 

 

Bietet UPC einen GSM Verstärker an? Die bestehende Situation ist so nicht akzeptabel.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
1272 504 82

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

@FD, eine externe Antenne bieten wir als UPC nicht an. Dies müsstest du im Fachhandel erwerben. Schalte in deinem Handy den Flugmodus ein. Danach schaltest du das WLAN wieder ein. Kannst du nun telefonieren via WIFI Call?

 

Grundlegend sollte WIFI Calling auch ohne altives Mobilfunknetz funktionieren. Bin gespannt auf deinen Bericht ob das oben genannte gefruchtet hat.

 

Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
16 ANTWORTEN 16
Movie Star
1247 631 83

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

UPC bietet weder WifiCalling, noch einen Verstärker an.

 

Dir bleibt glaube ich nur auf Kulanz zu kündigen und einen anderen Anbieter, wo du mehr Empfang hast, zu wählen.

 

Du bist moment bei UPC auf dem Salt-Netz.

 

Edit: Was sagt den die Netzabdeckungkarte von Salt zu deinem Standort?

 

https://www.salt.ch/de/coverage/

Film Actor
124 49 4

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

@TheSven, WIFI Calling sollte doch via iPhone und Android (S8) gehen?

 

Gruss

Helpie

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

@Helpie: Ich bin immernoch auf dem Stand hier:

 

https://community.upc.ch/t5/Mobiltelefone/WiFi-Calling/td-p/112400/page/2

 

@Daniele_UPC: Oder gibts da Neuigkeiten, die nicht hier ins Forum durchgedrungen sind?

 

 

TV Star
472 345 2

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

Hallo @Helpie und @Daniele_UPC,

 

Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du nur noch ein Konto benutzt, sonst musst du jedes Mal, doppelt antworten. Nur so ein Tipp.

 

Helpie alias Daniele_UPC

Film Actor
124 49 4

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

Okay, demfall Sorry, habe ich nicht gesehen.

FD
Supporting Actor Film
6 1 0

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

WifiCalling ist bei mir aktiviert und funktioniert soweit auch (voller WLAN Empfang).
Ohne Mobilfunkempfang scheint dieses aber nicht zu funktionieren/helfen.

Laut UPC ist die Netzabdeckung bei mir sehr schlecht und ich könnte von meinem Vertrag zurücktreten wegen Nichtleistung/Schlechtleistung.
FD
Supporting Actor Film
6 1 0

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

WifiCalling ist bei mir aktiviert und funktioniert soweit auch (voller WLAN Empfang).
Ohne Mobilfunkempfang scheint dieses aber nicht zu funktionieren/helfen.
Hollywood Star
2826 2199 60

Betreff: Kein Handy Empfang zu Hause

morge @FD

 

iPhone oder Android? welches Modell?


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!