abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
5 0 0

Kein Netz mit iPhone 4

Hallo, bin seit Dezember 2014 Kunde bei UPC-Cablecom Mobile und habe seither nur Probleme. Der Kundendienst kann oder will nicht helfen. Dauernd verliert mein iPhone die Netzverbindung, also weder telefonieren noch das Mobile Netz funktioniert. Z.B. heute am 21.01.2015 waren die Unterbrüche extrem. Kein Netz zwischen 12.15 und 12.45 Uhr, dann wieder kein Netz von 12.55 bis 13.05 Uhr, um 13.05 Uhr wieder kein Netz und das letzte Mal von 13.55 bis 14.10 Uhr kein Netz. So geht es die ganze Zeit. SIM-Karte wurde ausgetauscht aber brachte nichts. Cablecom sagt wir können nichts machen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? War vorher bei Swisscom und hatte nie Probleme mit dem Netz.

 

 

20 ANTWORTEN 20
Movie Star
3718 406 35

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Hallo Richard

Für die Umstände entschuldige ich mich. Ich habe deine Nachricht beim Support platziert und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Beste Grüsse
Anina

Supporting Actor Film
6 2 1

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Hallo Richard

Kommt mir nur zu Bekannt vor! Ich bin Seit November 14 dabei. Ebenfalls mit IPhone4 vorher auch auf Swisscom und genau die selben Probleme. Ich habe das Teil mehrmals neu aufgesetzt, Karte rein wieder raus, disconnect und reconnect von UPC. Alles brachte nichts. Es läuft zwischendurch 2-3Tage ohne Probleme und dann kommt es wieder. Sehr ärgerlich!

Leider hat meine Frau ende Monat auch den Wechsel zu UPC am laufen, Sie hat ein Galaxy S4. Sollte dort das Problem auch auftreten, werden wir wohl leider einen weiteren Wechsel in Betracht ziehen müssen.

 

Nicht anwendbar
1 0 0

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Hallo zusammen

Tja, ist definitiv so. Habe 2 Natels (I Phone 4s) und konstant Unterbrüche!! Der Witz, UPC nutzt das Orange Netz. Früher hatte ich bei Orange jahrzentelang keine Probleme gehabt, und jetzt? Wirklich Frust pur, und die Leute von Cablecom ........

UPC Cablecom sind wahre Weltmeister, aber leider nur beim Marketing!! 

Movie Star
2136 2222 10

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Thomas Mandl hat gesagt:
UPC Cablecom sind wahre Weltmeister, aber leider nur beim Marketing!! Original anzeigen

Das ist definitiv so. Wenn es den Zuständigen aber nicht endlich gelingt, ihr Marketing durch ein solides Fundament zuverlässiger Produkte zu untermauern, werden ihnen die billigen Bretter des aus Balsaholz-Fassaden bestehenden Potemkinschen Dorfes nur noch so um die Ohren fliegen.

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: Kein Netz mit iPhone 4

 

Hallo Thomas

Bei mir wurde nun schon zum zweiten Mal die SIM Karte ausgetauscht. UPC will diese Prüfen da es scheinbar mehrere Benutzer mit dem gleichen Problem gibt. Mir wurde vorgeschlagen, dass ich unter Einstellungen - Telefon - SIM Anwendungen - Roaming Dienste von Automatisch auf Manuell stellen soll. So sollte das Problem behoben sein. Bis zum heutigen Tag funktionierte es mit ein paar kleinen Ausnahmen recht gut.

Heute Nachmittag hatte ich während einer Stunde kein Netz. Auch das Abschalten und wieder Einschalten des Gerätes, wie es UPC empfohlen hatte brachte nichts. Auch die Umstellung der Netzsuche von automatisch auf manuell war keine Hilfe. Dafür erhielt ich die Meldung dass das ausgewählte Netz nicht verfügbar ist. Sie können ein anderes wählen..... kein Kommentar.

Ich habe dann die erwähnten Roaming Dienste wieder auf Automatisch geändert, und ich hatte plötzlich wieder Netz.

Auch bei mir wird ein Wechsel immer wahrscheinlicher. Denn Hilfe kommt keine von UPC, jeder erzählt etwas aber eine effektive Hilfe kommt leider nicht.

 

 

 

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Hallo Richard

hast du vorher dein Iphone mit einem Abo bei einem anderen Anbieter erhalten? Meine Frau und zwei Kollegen hatte das gleiche Problem. Das Problem lag, dass gewisse Geräte doch mit einem SIM-Lock ausgeliefert wurde und über OTA nicht entsperrt wurde. Mach ein Backup über ITunes oder in die Cloud. Dann lösche Deine Apple-ID vom Geräte. Nun einen vollständigen Factory-Reset durchführen. Danach über WLAN das Iphone neue starten und direkt das Backup laden. So konnte ich das Problem bei allen 3 Iphones lösen.

Gruess

Stephan

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Hallo Stephan,
danke für Deine Antwort. Ich hatte mein Handy schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und danach das Backup wieder geladen. Ich war vorher bei Swisscom, aber hatte dort keinen SIM-Lock. Das Handy wurde ursprünglich mit SIM-Lock ausgeliefert von Sunrise. Muss ich die Apple-ID löschen oder reicht ein  Reset aus? Was meinst Du mit über WLAN neu starten? 
Danke und Gruss
Richard
 

 

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Hallo Richard

ich musste immer die Apple-ID vorher löschen. Dann Reset mit Inhalt & Einstellungen löschen. Wenn du das Backup in die Cloud gemacht hast, dann brauchst du WLAN um das Backup herunterladen zu können. tja habe mich vorher etwas unschlau ausgedrückt. :-)

Gruess

Stephan

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: Kein Netz mit iPhone 4

Hallo Anina
Es ist nun schon mehr als einen Monate her und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. 
Denke nicht dass noch eine Antwort für eine Lösung kommt.

Gruss Richard