abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
5 0 0

Keine Datenverbindung auf Korsika

Hallo Community
Bin hier auf Korsika und habe keine Datenverbindung (habe ein Abo mit inkl. 4 MB). sMS versenden geht auch nicht. Freies WLAN vom Hotel funktioniert.
Ein SMS von UPC betr Ausland ist reingekommen. Habe versucht diese VPN Adresse zu konfigurieren aber mir fehlen sämtliche Angaben dazu. Die Infos von UPC sind nutzlos. Ich habe ein iPhone 7.
Kann mit jemand weiterhelfen?
Besten Dank
Smaragd7777
7 ANTWORTEN 7
Hollywood Star
2826 2199 60

Betreff: Keine Datenverbindung auf Korsika

Hi @Smaragd7777

Der Mobilfunkanbieter muss zwingend auf 'automatisch' eingestellt sein.

Mobile Daten und Datenroaming müssen auch eingeschaltet sein.

Kontrolliere das bitte.

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
5 0 0

Vielen Dank Mes
Das habe iich alles so gemacht. Es erscheint dann automatisch der Anbieter SFR.
Hast du sonst noch eine Idee?
Hollywood Star
2826 2199 60

@Smaragd7777@  schrieb:
Vielen Dank Mes
Das habe iich alles so gemacht. Es erscheint dann automatisch der Anbieter SFR.
Hast du sonst noch eine Idee?

guck mal nach, ob du  Bouygues Télécom bekommst....  ist ev. geeigneter für Daten....

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
5 0 0

Ok, ja das habe ich. Werde es nachher grad mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Merci für deine Unterstützung...😊
Supporting Actor Film
5 0 0

Hallo Mes
Also das habe ich jetzt auch versucht und ich bekomme den Anbieter auch rein aber das Rad dreht und dreht und es heisst: warten auf Netzwerk Verbindung.
Wie ist das denn mit diesem VPN?
LG
Supporting Actor Film
5 0 0

Also mit dieser UPC geht gar nichts!! Kann auch keine Telefonate machen. So mühsam!! Werde jetzt dann den Anbieter wechsel. Gibt es eine Hotline, die man vom Ausland kontaktieren kann?
Danke für deine Hilfe. Erwarte morgen hier Besuch und kann nun nichts abmachen. Echt blöd.
TV Actor
51 28 2

Hallo Smaragd7777

Also bei deinem Datenvolumen von 4MB wird das wohl lange aufgebraucht sein... ;-)

Ich bin regelmässig in Frankreich (Elsass rund um Basel) und bei mir funktioniert es immer mit SFR. Da ich teilweise sehr Nahe an der Grenze zu CH auch noch schwach das UPC Netz empfange, aber nur mit max EDGE, wähle ich dann jeweils das SFR Netz per manueller Suche an. Da braucht es dann aber auch hin und wieder 10 Versuche.