abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
3 0 0

Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

Da es im Support-Bereich nicht aufgeführt wird, würde ich gern wissen, was nun die minimalste Einstellung für das Kostenlimit Daten-Roaming ist?

Wenn 0 Franken nicht geht, - obwohl dies technisch problemlos machbar wäre, denn andere Anbieter haben das auch -, dann muss ich mich doch nach nem anderen Anbieter umschauen.

Tags (3)
8 ANTWORTEN 8
Film Actor
130 56 6

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

Sollte sich auf Null einstellen lassen (siehe unten).

 

2019-08-15 15_52_30-Mobile.png

Die Einstell Schritte sind 0, 5, 25, 50, 75, 100, 200, etc

Leading Role
229 101 6

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

und wenn mann die option nicht hat?

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

Hmmm... das ist ja komisch dann... 

 

Eigentlich sollten Einstellungsmöglichkeiten dann bei jedem User, der einen Mobile-Vertrag hat, gleich sein.

 

Eventuell muss ich doch mal UPC direkt fragen...

 

Außer ein Mitarbeiter äußert sich hier mal dazu... 

Film Actor
130 56 6

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?


@gonzo  schrieb:

und wenn mann die option nicht hat?


Ist Daten-Roaming überhaupt aktiviert?

Community Manager
3013 941 236

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

@Twoleeland , sende mir deine Kundennummer des Mobile Produktes zu, damit ich deine Einstellungen prüfen kann. Bei jedem Kunden sollten die selben Optionen verfügbar sein.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

@Daniele_UPC 

 

Ich habe noch kein Mobile Vertrag abgeschlossen. Mir ist es halt wichtig zu wissen, ob die Einstellung

 

"Daten-Roaming Kostenlimit: 0 Franken"

 

möglich ist, wenn ich z.B. den Tarif Unlimited Europe buchen würde.

 

Denn das geht leider aus den FAQs nicht hervor, was aber sehr wichtig ist, um unnötige Kosten zu vermeiden. (siehe https://support.upc.ch/app/faq/a_id/7079/einstellungen-zur-mobile-kostenkontrolle)

Community Manager
3013 941 236

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

@Twoleeland , ja du kannst das Limit für Roaming auf 0 setzen. Ich selbst habe es auf CHF 5.- gesetzt, damit ich noch ein bisschen Luft habe zwischen der Meldung, dass 80% der Limite erreicht sind und das Erreichte.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Film Actor
130 56 6

Betreff: Kostenlimit für Datenroaming: minimalste Einstellung?

Die Limite sollte sich auch via SMS an die KurzNr 872 mit dem Text "RLIMIT X" (X durch den Betrag ersetzen) setzen lassen.

 

Screenshot_20190816_160242_com.google.android.apps.messaging.jpg