am 02-02-2016 15:29
Hallo zusammen. Ich habe eine kleines Problem.
Seit gestern nutze ich die SIM Karte von upc.
Wenn ich LTE aktivieren möchte kommt diese Meldung: Dieses mobile Netzwerk wurde nicht vom Netzbetreiber für LTE auf IPhone zertiviziert. Batterielaufzeit, Anrufe, SMS-Nachrichten, Voicemail und mobile Daten können betroffen sein.
Ich benützte ein IPhone 6.
Kann mir jemand helfen. An was könnte es liegen
Gruss Schnussli
am 03-02-2016 11:38
Hallo @Schnussli
Habe den Screenshot erhalten, Merci. Also, hab das mit dem iPhone Kollegen angeschaut. Es handelt sich hierbei um eine standardmässige Warnmeldung von Apple. Kannst also ruhig "LTE aktivieren" anwählen, und dann sollte die LTE-Verbindung auch klappen. Wenn's denn so ist, bitte den Thread als gelöst markieren. Das hilft anderen Community Usern mit der gleichen Frage. Meci!
Wünsche dir einen schönen Tag und viel Spass mit deinem neuen iPhone!
LG
Frida
am 02-02-2016 18:14
Hallo @Schnussli
Herzlich willkommen in der Community, wo dir geholfen wird! Ich hab dein Anliegen unserem Mobile-Experten geschickt, der sich das mal anschaut. Sobald wir sein Feedback haben, melden wir uns wieder.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Abend!
LG
Frida
am 02-02-2016 18:24
die Netzabdeckung hilft dir ev. weiter
am 03-02-2016 08:51
Hallo @Schnussli
Wir haben dein Abo geprüft. Auf unserer Seite sieht alles gut aus. SIM Karte ist aktiv, LTE auch. Kannst du uns bitte einen Screenshot dieser Fehlermeldung schicken? Merci!
LG
Frida
am 03-02-2016 09:05
am 03-02-2016 11:38
Hallo @Schnussli
Habe den Screenshot erhalten, Merci. Also, hab das mit dem iPhone Kollegen angeschaut. Es handelt sich hierbei um eine standardmässige Warnmeldung von Apple. Kannst also ruhig "LTE aktivieren" anwählen, und dann sollte die LTE-Verbindung auch klappen. Wenn's denn so ist, bitte den Thread als gelöst markieren. Das hilft anderen Community Usern mit der gleichen Frage. Meci!
Wünsche dir einen schönen Tag und viel Spass mit deinem neuen iPhone!
LG
Frida