abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
3 0 0

MMS kann nicht angeschaut werden

Hallo zusammen,

 

ich weiss, es gibt schon verschiedene Beiträge zu diesem Thema, aber kein Thread hat mir weitergeholfen.

 

Ich habe eine Nachricht erhalten mit dem Text, dass ich eine MMS erhalten habe und diese online anschauen könne.

Wenn ich den Link anklicke, lande ich bei Sunrise und muss dort meine Natel Nr. und ein Passwort eingeben. Registrieren kann man sich dort nicht, nur einloggen. Ich habe aber bei Sunrise (logischerweise) kein Login.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die MMS trotzdem noch anschauen kann?

 

Die Wegleitungen zum Einrichten der MMS Funktion haben mir leider auch nicht weitergeholfen, da die erwähnten Menüpunkte auf meinem Telefon (IPhone 4s iOS 8.4) nicht existieren...

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
Movie Star
1770 866 74

Betreff: MMS kann nicht angeschaut werden

Hallo @Dragonfly

 

Folgende Möglichkeit hast du: Die/der Sender/in der MMS muss in seinem/ihrem Profil resp. Konto die nötigen Anpassungen vornehmen, damit du die MMS auch ohne Login anschauen kannst. Da die MMS auf dem Sunrise-Server liegt, können wir dir leider bei diesem Anliegen nicht direkt helfen.

 

Grundsätzlich empfehlen wir (natürlich wenn immer möglich), statt MMS Datendienste wie WhatsApp, iMessage usw. zu nutzen. Nebst dem grösseren Funktionsumfang als MMS und anderen Vorteilen, sind sie sogar auch noch günstiger als MMS.  :womanwink:

 

LG

Frida

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: MMS kann nicht angeschaut werden

Liebe @UPC_Ex_Mod,

 

vielen Dank für deine Antwort. Mir ist klar, dass MMS mittlerweile veraltet ist, aber leider hat nicht jeder ein Iphone oder nutzt Whats App, so dass man ab und zu mal auf MMS zurückgreifen muss. Ist dies denn ein Problem bei allen Anbietern oder nur bei upc?

Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: MMS kann nicht angeschaut werden

das liegt nur daran, dass cablecom mms nicht mehr unterstützen will....