abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
TV Actor
23 19 0

Mein iphone unbekannt

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe nach 15 Jahren bei Salt gekündigt und bin zu upc gewechselt. Habe mir ein iphone 6plus bestellt. Das Ganze ist jetzt drei Wochen her. Nach Einlegen der simkarte funktioniert alles bis auf imessage und Facetime. Es lässt sich nicht aktivieren. Es kommen nach extrem langem warten die üblichen Fehlermeldungen.

Das Problem ist, dass unter "Telefon" bei "mein iphone": "unbekannt" steht. Das heisst die von Orange/Salt portierte 078 Nummer wird nicht erkannt. Hab schon alles probiert: Handy neu aufgesetzt, zigmal an/ausgeschaltet, war zweimal bei apple, zweimal bei upc angerufen-keiner weiss Bescheid. Neue Simkarte bestellt, aktiviert, das Problem besteht weiterhin. Apple schiebts auf upc, upc auf apple, einfach sehr ärgerlich.

Nach ewigem Suchen bin ich im swisscomforum darauf gestossen, dass dieses Problem dort vor drei Jahren mit portierten 078 Nummern ebenso bestand, aber von Swisscom mit Apple gemeinsam behoben wurde.

Meine Frage:

Hat jemand dasselbe Problem mit einer portierten 078 Nummer?

Das Problem scheint bei upc und apple zu liegen.

Liest hier jemand von upc mit und könnte sich dieses Problems mal annehmen. Die Hotlinemenschen sind sowohl bei apple, als auch bei upc überfordert damit, ebenso die Mitarbeiter in den Stores.

Für Tipps und Infos wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator
787 127 22

Betreff: Mein iphone unbekannt

Salli @Netzer

Rettung naht! Ich habe deinen Fall unserer Technikabteilung weitergeleitet. Sie sollen der Ursache auf den Grund gehen und dich benachrichtigen.

Halte mich doch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse und herzlich willkommen in unserer Community!

Adriana

-------------------------------------------------------------------
Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
35 ANTWORTEN 35
Ex-Moderator
787 127 22

Salli @Netzer

Rettung naht! Ich habe deinen Fall unserer Technikabteilung weitergeleitet. Sie sollen der Ursache auf den Grund gehen und dich benachrichtigen.

Halte mich doch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse und herzlich willkommen in unserer Community!

Adriana

Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
TV Actor
23 19 0

Hallo Adriana,

das wäre ja unglaublich, wenn die das lösen könnten😃

Vielen Dank für deine Bemühungen👏🏻

Freundliche Grüsse 

TV Actor
23 19 0

Hallo Adriana,

Vielen Dank für deinen Einsatz. Es hat tatsächlich fubktioniert😀
Mich hat zwar niemand benachrichtigt, aber Hauptsache es geht.
Irgendwie würde mich aber doch interessieren woran es gelegen hat😉
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

Netzer
Supporting Actor Film
5 0 0

was ist denn nun die Lösung?

Habe 2 Nummern mit 2 iPhones (beide auf iOS 9.0.2=aktuell) bei denen es nicht funktioniert.

1 mal upc nummer und 1 mal portierte Sunrise Nummer. 

Danke

New Member
1 0 0

Hallo Adriana

Ich habe das gleiche Portierungs-Problem (vor einer Woche von Salt zu UPC Cablecom, +41 78***-Nummer) bei meinem iPhone 4S  - "Mein Nummer Unbekannt" und bei "iMessage Auf Aktivierung warten". 

Neustes Update (iOS 9.1) und sämtliche Zertifikate / Konfigurationen sind installiert. Habt ihr schon einen Lösungsansatz. Das heutige Telefongespräch mit deinem Technikkollegen hat mich nicht weiterbebracht.

Cordials salids

steelgrey70

Ex-Moderator
787 127 22

Ciao @steelgrey70

Lass mich mal für dich nachfragen. Deine Angaben habe ich.

Gruss

Adriana

Ex-Moderator
787 127 22

Hey @steelgrey70

Habe soeben eine Rückmeldung bekommen. Uns ist das Problem bekannt, und wir arbeiten an der Lösung!

Liebe Grüsse

Adriana

Supporting Actor TV
2 1 0

Hoffe es gibt bald eine Lösung... auch bei mir (iPhone 6, iOS 9.1) lassen sich iMessage und Facetime nicht mehr aktivieren resp. funktionieren nicht mehr...

Supporting Actor TV
2 1 0

Liebe Adrina

Ich habe das selbe Problem. Habe vor drei Wochen zu UPC gewechselt und meine Nummer portieren lassen. Er funktionierte mein Handy iphone 6 ganz normal. Plötzlich nach zwei Wochen kam die Meldung, die SIM Karte sei unbekannt.

Kannst du mir da auch weiterhelfen?

Liebe Grüsse