abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Ex-Moderator
787 127 22

Betreff: Mein iphone unbekannt

Salut @conmue

Ich habe deinen Fall weitergeleitet und geschildert, wo es hapert. Jemand vom technischen Support wird dich anrufen. Dein iPhone 6 bringen wir schon wieder zum Laufen

Liebe Grüsse

Adriana

-------------------------------------------------------------------
Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
Supporting Actor TV
2 1 0

Liebe Adriana

Super-vielen Dank. Leider kann ich ja telefonisch nicht erreicht werden, da ja meine SIM Karte nicht vom Handy erkannt wird :-).

LG

New Member
1 1 0

Hallo UPC,

Auch meine Nummer wurde von Salt zur UPC portiert. Habe auch "Meine Nummer unbekannt" und bei "IMessage auf Aktivierung warten" auf meinem Iphone 6.

Gruss, Jürg

Occasional Visitor
1 1 0

Hy

Habe das gleiche Problem wie Netzer. Habe meine Nummer von der Swisscom zu euch auf mein iphone 5s mitgenommen. Leider kann ich weder "imessage" noch "facetime" nutzen, da auch meine Nummer als "unbekannt" angegeben wird. Habe auch schon wie Netzter alles ausprobiert. Was tun? 

Cheers

Ex-Moderator
787 127 22

@muhletho und @Jürg 

Bitte schickt mir doch eine Privatnachricht mit eurer Kundennummer, ich leite euren Fall weiter.

Liebe Grüsse

Adriana

-------------------------------------------------------------------
Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
Supporting Actor Film
23 10 0

Bei mir geau das selbe Problem. Habe meine Nummer von Swisscom zu UPC Portiert. iMessage und Facetime lassen sich nicht aktivieren. Die Rufnummer wird als "unbekannt" angezeigt. Die Hotline hat die SIM neu initialisiert. Hat alles nichts gebracht.

Es wurde ein Ticket erstellt und wird nun im Hintergrund überprüft was der Fehler sein könnte...

Mal schauen ob was rauskommt. Ist schon ein bisschen mühsam.

Supporting Actor Film
23 10 0

Leider auch nach mehreren Tagen habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

TV Actor
20 10 0

Hallo Community

Ich bin auf Umwegen hier gelandet. Ich habe seit gestern das Problem das auf meinem iPhone SE iMessage nicht mehr funktioniert. Es steht immer bloss "auf Aktivierung warten". In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen das in den Einstellungen unter Telefon die eigene Handynummer unter "Meine Nummer" zu sehen sein müsste.

Nun sehe ich aber das bei mir dort "Unbekannt" steht. Ich bin mir sicher das dort früher meine Nummer war.

Anders als der Ersteller dieses Beitrags bin ich kein Neukunde bei dem vor kurzem die Nummer portiert wurde. Wie gesagt, bis gestern lief immer alles problemlos mit meinem Mobile 2000 Abo.

Anrufe erhalte ich auch nach wie vor, bloss wird meine Nummer von meinem Handy nicht mehr "erkannt".

Habe bereits mehrere Hard-Resets gemacht sowie 2x die Sim-Karte entfernt und wieder eingelegt. Hat leider nicht geholfen.

Gibts eine Lösung für dieses Problem? Wäre sehr dankbar wenn sich eine Moderatorin melden würde.

Movie Star
1757 867 74

Hallo @Chupi78

Vielen Dank, dass du UPC Mobile nutzt. Was deine Frage betrifft, hab ich mich erkundigt.

Kann es sein, dass du die SIM-Karte vor der Portierung eingelegt hast? Falls ja, dann registriert iMessage die temporäre Rufnummer. Nach der Portierung ändert iMessage die Nummer leider nicht automatisch.

Versuch doch bitte mal Folgendes:

• iMessage deaktivieren (unter Einstellungen - Nachrichten)
  • iPhone neu starten
  • iMessage reaktivieren

Lass uns doch bitte wissen, ob dir diese Info helfen konnte. Falls nicht, leite ich dich gerne an unsere Mobile-Experten weiter.

LG

Frida

TV Actor
20 10 0

Hallo Frida

Danke für Deine Antwort.

Ich habe Deinen Tipp probiert, leider ohne Erfolg... Es steht weiterhin bloss "Auf Aktivierung warten...". Und unter Telefon steht nach wie vor "Unbekannt" bei meiner Nummer.

Ich habe die Simkarte vor der Aktivierung nie eingelegt, bzw. habe auch nie die temporäre Rufnummer verwendet.

Wie ich bereits vorhin erwähnt habe bin ich kein Neukunde bei UPC, ich habe das Mobile-Abo seit über einem Jahr. Und bis gestern lief eigentlich immer alles problemlos...

Ich wäre froh wenn Du mein Problem an Eure Mobile-Experten weiterleiten könntest.

Gruss