abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Movie Star
1757 867 74

Betreff: Mein iphone unbekannt

Hallo @Chupi78

Danke für das Feedback. Und Sorry für das Missverständnis. Eigentlich kann ich ganz gut lesen aber zwischendurch scheint's doch noch ein bisschen zu hapern :womantongue:

Gerne schalte ich meine Mobile-Kollegen ein. Du hörst (oder liest) bald wieder von uns!

Wünsche dir einen schönen Tag.

LG

Frida

Movie Star
1757 867 74

Hallo @Chupi78

Mittlerweile hat sich der Kollege vom Mobile-Team gemeldet: Es besteht aktuell ein Problem mit dem iMessage. Vielen Dank für den Hinweis! Ein Ticket ist eröffnet worden. Sobald der Bug eliminiert ist, wirst du von uns informiert.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG

Frida

TV Actor
20 10 0

Vielen Dank Frida fürs abklären.

Also besteht allgemein ein Problem mit iMessage bei allen UPC-Kunden? Falls ja wundert es mich aber sehr das sich hier nicht mehr Leute gemeldet haben.

Nun, hoffen wir das es bald wieder läuft.

Dir und allen hier in der Community ein schönes Wochenende!

Film Actor
154 192 2

@Chupi78 und @UPC_Ex_Mod

Ich kann das Problem bestätigen, auch bei mir funzt iMessage nicht. Bitte ebenfalls um eine Benachrichtigung, wenn der Dienst wieder steht. Merci.

Occasional Visitor
1 0 0

auch bei mir seit heute dasselbe Problem... bis gestern hat alles normal funktioniert!

Film Actor
86 53 6

Ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir läuft alles. Kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem Neustart oder Neuaktivierung es auch nicht mehr gehen würde.

TV Actor
20 10 0

Seit Dienstag-Abend funktioniert iMessage und Facetime wieder auf meinem iPhone SE. Was nun genau das Problem war habe ich immer noch nicht erfahren... Die Störung ging ja immerhin 6 Tage...

Achja, kaum könnte iMessage und Facetime wieder aktiviert werden steht unter "Telefon" wieder meine Nummer und nicht mehr Unbekannt.

Movie Star
1007 795 35

@Chupi78 schrieb:

Seit Dienstag-Abend funktioniert iMessage und Facetime wieder auf meinem iPhone SE. Was nun genau das Problem war habe ich immer noch nicht erfahren... Die Störung ging ja immerhin 6 Tage... 

Was nur 6 Tage? Das ist ja nichts bei UPC.

Es gibt hier im Forum Leute die haben seit 5 Wochen kein Telefon. Oder die falschen Altersangaben zu Filmen die scheinbar seit 5 Jahren bestehen.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Movie Star
1757 867 74

Hallo @Chupi78

Vielen Dank für die Info. Die Kollegen haben soeben bestätigt, dass das Problem gelöst wurde. Es handelte sich um temporäres Routing-Problem.

Wer noch Schwierigkeiten hat mit iMessage und Facetime: Bitte einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das sollte helfen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG

Frida

Tags (3)
TV Actor
20 10 0

Leider ist das Problem wohl doch nicht ganz gelöst.

iMessage funktioniert zwar wieder, allerdings wird es ständig wieder de- und aktivert. Meistens wenn ich mal kein Netz habe (Keller, Tunnel), kommt nachher die Meldung "iMessage - Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren bei Aktivieren von iMessage an". Danach gehts ein paar Minuten und dann läuft iMessage wieder normal.

Das ganze passiert bei meinem Handy aber bis zu 5x pro Tag.

Bedeutet das nun das jedesmal ein SMS zu Apple nach England versendet wird für die Aktivierung?

Wann wird dieses Problem mit den Textnachrichten endlich komplett gelöst?