abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
New Member
1 0 0

Betreff: Mein iphone unbekannt

Dieses Problem tritt bei mir fast täglich auf! Ich bin seit 1.11. bei upc und iMessage/FaceTime ist immer wieder deaktiviert, resp. mein iPhone unbekannt. Wenn mein iPhone unbekannt ist, kann es sich im Auto auch nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Das ist sehr ärgerlich und ist ein Grund, leider schon wieder den Anbieter zu wechseln! Wann können wir denn mit der Lösung dieses Problems rechenen?

New Member
1 0 0

Will man mir jetzt echt erzählen, dass UPC seit Monaten keine Lösung für unser Problem findet??
Film Actor
86 53 6

Habe diese Woche mein iPhone auf Version iOS 10.2 updated. Danach gab es ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen (Version 27.0). Diese habe ich ebenfalls aktualisiert...

... und siehe da, nun erhalte ich die iMessage-Meldung nicht mehr  Smiley (fröhlich)

TV Actor
20 10 0

Danke für Deine Meldung @schoereli

Seit ich das iOS Update auf 10.2 gemacht habe kam bisher auch keine Meldung mehr. Bei mir kam allerdings keine Meldung bezüglich Update der Netzbetreiber-Einstellungen aber laut Info in den Einstellungen habe ich nun auch bei "Netzbetreiber" die Version 27.0.

Hoffen wir das dies nun das definitive Ende von dem ganzen iMessage Ärger ist.

Allen schöne "Störungsfreie" Festtage!

New Member
1 0 0

Hallo,

ich bin seit kurzen zu UPC gewechselt und habe dieses Problem auch seit anfang an.

Ich habe ein iPhone 5s mit dem aktuellen Betriebssystem iOs 11.2.6, auch Netzbetreiber Einstellungen sind auf den aktuellen Stand. Unter Telefon wird wie üblich meine Nummer als Unbekannt angezeigt.

Ich kann iMassage nicht aktivieren und ich kann keine SMS zur aktivierung von Diensten empfangen. (Private SMS kann ich empfangen aber keine die von Unternehmen verschickt werden!)

Dazu gehören: Whatsapp, Twint, Swiss, oBike usw.

Mittlerweile nervt es einfach nur, dass ich ein haufen Apps wegen der SMS Aktiverung nicht nutzen kann. Ich hatte mich mit dem Kundendienst schon in Verbindung gesetzt, aber seit dem keine Rückmeldung bekommen.

Wird es in geraumer Zeit ein Update zur Fehlerbehbung geben?

Supporting Actor Film
23 10 0

Da hilft dir leider nur nachhaken beim Support. Hat bei mir damals auch ein paar Tage gedauert. War ärgerlich aber hat soviel ich gehört habe etwas mit der Portierung zu tun.