abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
3 2 0

Mobile Europe 4000 Flat

Guten Abend zusammen

 

seit etwa 6 Wochen bin ich Kunde von UPC mit einem Mobile Europe 4000MB Abo. Ich wäre eigentlich schon einen Monat länger Kunde, wenn UPC nicht den Portierungsauftrag verloren hätte, aber das möchte ich hier eigentlich nicht thematisieren...

 

Ich möchte es nicht verpassen, meine Erfahrungen mit diesem Abo hier zu teilen um andere potenzielle Kunden vor den Tücken zu warnen:

 

1. "High Speed Internet in der Schweiz und der EU": De facto gibt es in der EU KEIN 4G. Ich durfte mich in den letzten Wochen in Österreich, Spanien und Deutschland aufhalten - jedes mal maximal mit 3G Netz. Meine Frau besitzt einen Swisscom Vertrag und surfte in den gleichen lokalen Netzen mit wunderbarstem 4G. Der Begriff "High Speed" ist hier mit Sicherheit fehl am Platz und eine klare Täuschung des Kunden.

 

2. "Unbegrenzte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz und der EU": Vorsicht, Anrufe von der Schweiz in die EU sind schon mal nicht enthalten. Auch habe ich innerhalb der EU telefoniert (in Spanien auf deutsches Mobilnetz -> 3 Sekunden schlugen mit 4 CHF zu Buche, zum Glück war es nur die Mailbox...). Auch hier ist überhaupt nicht klar welche Leistungen in der EU überhaupt inkludiert ist, als Endkunde fühlt man sich nur noch betrogen und sieht enorme Rechnungsbeträge. Anfragen über das Kontaktformular werden zudem konsequent ignoriert - der Service ist wirklich unterirdisch.

 

Daher kann ich jegliche Interessenten vor diesem Angebot nur warnen!

 

Viele Grüsse

Christian

8 ANTWORTEN 8
Supporting Actor Film
9 0 0

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nur 3G im Ausland und wenn man die Tarife nicht genau studiert hat und in’s „falsche“ Netz wählt‘ wird‘s richtig teuer. 

CHF 4.— pro angefangene Minute!!!!

Das betrachte ich auch als unfair. 

Was ich noch nicht versucht habe und mich interessieren würde.

Angenommen ich bin in Italien und rufe meinen Freund, der ebenfalls in Italien ist auf sein CH-Handy an. Was kostet das?

Weiss das Jemand?

Gruss T.

Movie Star
1006 793 34

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Offiziell ist der Fall ganz klar. Laut Homepage von UPC gilt:

Mobile Europe Flat => Unbegrenzte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz und der EU 

Wenn ihr wirklich das Europe habt, Kundendienst anrufen.


Es gibt aber noch ein Mobile Swiss Flat. Da sind nur Anrufe innerhalb der Schweiz dabei. Da kostet die Minute ins Ausland 4.- Das Abo ist dann auch 6.- im Monat günstiger.

 
Ein falsches Netz sollte gar nicht wählbar sein. Da wird normalerweise der Zugang verweigert.

 

 

 

@tr60 schrieb:

Angenommen ich bin in Italien und rufe meinen Freund, der ebenfalls in Italien ist auf sein CH-Handy an. Was kostet das?

 

Gute Frage. So wie ich UPC kenne, würde dies wieder aus Auslandgespräch gewertet. Das Gespräch geht ja in die Schweiz und wird dann wieder nach Italien umgeleitet. Somit würde die Minute mit 4.- zu buche schlagen.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
9 0 0

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Das befürchte ich eben auch.
Mit falschem Netz meinte ich:
Aus der CH in‘s Ausland telefonieren = CHF 4.— pro Minute.
Aus dem Ausland in‘s Ausland anrufen, also zum Beispiel in Österreich auf eine Deutsche Nummer anrufen = CHF 4.— pro Minute.
Inbegriffen ist „nur“ Ausland zurück in die CH oder im Ausland selbst, also im gleichen Land wo man selbst ist.
Ich staune auch ein wenig, dass UPC diese Kommentare nicht beantwortet. Die müssten es ja wissen. Werden die Kommentare von UPC überhaupt gelesen?
Hollywood Star
2826 2199 60

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Welche EU-Telefonate und SMS sind mit den Mobile Europe Flat Abos kostenlos?

 
 

Unlimitierte Anrufe innerhalb des EU-Aufenthaltslandes sowie ausgehend in die Schweiz und eingehend im EU-Aufenthaltsland. Unlimitierte SMS vom EU-Aufenthaltsland in alle Schweizer Netze.

 
 

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
9 0 0

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Diese Antwort ist ein Standard-Text :-(
Die Frage bleibt:
Wie verrrechnet UPC ein Anruf aus Italien nach Italien, wenn der Empfänger ebenfalls ein CH-Handy hat.
Also von Italien zurück nach Italien mit dem Umweg über die Schweiz?
Movie Star
719 289 30

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Ziemlich sicher als doppeltes Auslands Gespräch.
Aber für solche Fälle gibts ja eigentlich WhatsApp und ähnliches, sofern Daten/Wi-Fi vorhanden sind kostet es nichts.
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Es ist nicht normal das mit diesem Abonament von der Schweiz nicht in Eu Länder anrufen kann und von Eu nach Eu oder Schweiz schon. Dann muss ich in Deuschland (Beispiel) gehen zum meine Familie in Eu anrufen, das macht keinen Sinn.
Film Actor
124 49 4

Betreff: Mobile Europe 4000 Flat

Hallo Christian1

 

1. Du solltest nun 4G auch in den EU Ländern haben. Nicht in allen, aber in den meisten.

2. Du hast Anrufe integriet im selben EU Land, wo du dich aufhältst. Beispiel.. du bist in Italien und rufst eine 0039er Nummer an = inbegriffen, Du bist in Italien und rufst eine 076/077/079/078er Nummer an = inbegriffen. Du nimmst einen Anruf in Italien entgegen = inbegriffen.

 

Wenn du eine Schweizer Nummer vom EU Land aus anrufst, spielt es keine Rolle, wo der Inhaber der Nummer sich gerade aufhält. Er kann in Spanien sein oder in Griechenland. Wäre ja zu kompliziert, wenn man immer wissen müsste, wo gerade die Kollegen sich aufhalten

 

Grüsse

Helpie