abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Community Manager
657 941 53

Betreff: Mobile ID

Hallo zusammen

Ab sofort können UPC Mobilkunden von den Vorteilen der Mobile ID profitieren. Um den Dienst nutzen zu können, ist eine Mobile ID-fähige UPC SIM-Karte notwendig.

UPC  Privat- und Geschäftskunden können nun von der sichersten Authentifizierungsmethode von Websites Gebrauch nehmen: Die Mobile ID-fähige SIM-Karte ist ab sofort über upc.ch, in den UPC Shops sowie ab dem 28. Mai in den Retail Shops erhältlich.

Simpel, sicher und bequem

Mobile ID vereinfacht die Authentifizierung im Internet auf eine sehr sichere Art und Weise. Sie macht das Einloggen bei Online Plattformen bequemer – ganz ohne Sicherheitseinbussen und zusätzliche Geräte.

Auch bestehende UPC Mobilkunden können von den neuen Diensten profitieren: Die bisherigen UPC SIM-Karten sind nicht Mobile ID-fähig und müssen deshalb bei Bedarf ausgetauscht werden. Wer also bereits eine UPC SIM-Karte besitzt und gerne die Dienste der Mobile ID nutzen möchte, kann kostenlos über MyUPC eine neue, Mobile ID-fähige, bestellen.

Weitere Informationen zur UPC Mobile ID-fähiger SIM-Karte gibt es hier: https://www.upc.ch/de/mobile-id/

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
0 7 0

Hi Daniela
Smile zu spät deine Nachricht ;-) Habe die neuen SIM schon bestellt und das heute um 11: 15 Uhr.
Trotzdem herzlichen Dank für die Info.

Gruss AJ
Highlighted
Hollywood Star
56 2362 0

@ajaeger  schrieb:
Hi Daniela
Smile zu spät deine Nachricht ;-) Habe die neuen SIM schon bestellt und das heute um 11: 15 Uhr.
Trotzdem herzlichen Dank für die Info.

Gruss AJ

also wegen dieser winzigen Verspätung hättest du unser @Daniele_UPC nich gleich zur Daniela machen müssen LOL

schöne Tag

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Actor
0 7 0

Sorry da war der Weg von den Fingern wieder mal nicht mit dem Hirn verbunden.
@Daniele_UPC Sorry für den vertipper.
Gruss AJ
Supporting Actor TV
0 1 0

Muss wohl wieder den Support beantragen und hoffen, dass er nicht erst beim dritten Anlauf weiss worum es geht....

Ich kann gemäss Anleitung kein Menu etc. finden, wo ich die SIM bestellen oder deaktivieren kann.....

Könnte es sein, dass man da wieder was von der Website genommen hat?

TV Actor
0 7 0

Hallo und guten Morgen,
Ich weiss es nicht von der Webseite. Ich habe es telefonisch gemacht mit dem Business Support. Mit der Auswahl 2 hat das tipp topp geklappt.
Gruss AJ