abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
5 1 1

Mobile

Seit ich eine UPC-SimKarte verwende, habe ich mehrmals pro Tag "kein Netz" und 1 bis 2 mal pro Tag erhalte ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung "Die SIM-Karte hat eine Nachricht gesendet". Eine Nachricht erhalte ich aber nie. Im Support erhalte ich als Antwort das Kennen wir nicht ! Im Internet kann das Problem gegoogelt werden, aber keiner weiss was das Bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen? 

Ich habe bereits eine Neue SIM-Karte erhalten, Mobilnetzanbieter ist manuell, das zweite iPhone 4 hat das selbe Problem

husch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1770 866 74

Betreff: Mobile

Hallo @huschwarz

Danke für die Schilderung. Es handelt sich um einen Fehler, der selten auftritt, darum konnte dir beim Support nicht sofort geholfen werden, was ich bedaure. Einer unserer Mobile-Experten hat sich nun um die Behebung dieses Fehlers gekümmert. Wie ich informiert wurde, sollte jetzt alles wieder tiptop funken. Falls dem so ist, dann freut sich die Community, wenn du diesen Thread als "gelöst" markierst. Merci!

LG

Frida

3 ANTWORTEN 3
Movie Star
1770 866 74

Hallo @huschwarz

Danke für die Schilderung. Es handelt sich um einen Fehler, der selten auftritt, darum konnte dir beim Support nicht sofort geholfen werden, was ich bedaure. Einer unserer Mobile-Experten hat sich nun um die Behebung dieses Fehlers gekümmert. Wie ich informiert wurde, sollte jetzt alles wieder tiptop funken. Falls dem so ist, dann freut sich die Community, wenn du diesen Thread als "gelöst" markierst. Merci!

LG

Frida

TV Actor
20 4 1

Nein, das ist gar kein so seltenes Problem! Bei vielen mit einem iPhone 4 passiert das! Lösung gibt es nur eine einzige: ein iPhone 5 oder 6 kaufen oder den Anbieter wechseln! Alles andere bringt nichts!
TV Actor
20 4 1

Diese Nachricht hängt mit iMessage zusammen! Verliert Dein Mobile wie von Dir beschrieben die Verbindung zum Netz und stellt diese wieder her, verschickt iMessage die Anmeldeinformation an Apple! Diese SMS wird auch nicht unter Nachrichten angezeigt.
Richtig teuer wird das, wenn Du iMessage im Ausland nicht ausschaltest, dann nämlich wird diese Nachricht auch dann verschickt, wenn Du Roaming ausgeschaltet hast - was dann richtig teuer werden kann.
Mich erstaunt, dass Du keine Antwort gefunden und - vor allem - der Suppotrt Dir das nicht sagen konnte. Das Problem ist nämlich ziemlich bekannt und ich habe das auch irgendwo hier im Forum schon geschrieben!