abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
6 0 0

Mobilenetz

Freitag 8.febr. 19 und mein Netz zeigt zwischendurch immer noch Salt an😡
9 ANTWORTEN 9
TV Actor
51 29 2

Betreff: Mobilenetz

Dann musst du halt konsequent sein und zu einem anderen Anbieter wechseln wenn dich das Problem schon rot anlaufen lässt.
Supporting Actor Film
6 0 0

Habe am 9.Januar das sms bekommen, dass ab sofort das swisscom netz verwendet wird.
Also frage ich mich schon was das soll!
TV Star
480 349 2

Einen Neustart schon versucht ?

Community Manager
1305 512 86

@Charly72, ich empfehle dir unseren technischen Support zu kontaktieren, damit sie weiteres mit dir prüfen können.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
6 0 0

schon 3 mal, und upc support hat die sim karte auch schon einmal neu gestartet.

Community Manager
1305 512 86

@Charly72, Du kannst unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber fix upc ch auswählen, dann erscheint das SALT Netz nicht mehr. Wenn du aber ins Ausland gehst, musst du wieder umschalten auf automatisch. Das SALT Netz sollte ab März dann nicht mehr kommen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 0 0

@Daniele_UPC

Telefoniert man jetzt über swisscom oder immer noch über salt?

Community Manager
1305 512 86

@Charly72, wenn du SALT ausgewählt hast, benutzt du noch deren Netz.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 0 0

Anfangs Februar habe ich von sunrise nach upc gewechselt in der Annahme, dass ich nun nicht im schlechten Salt-Netz bin. Bei Sunrise hatte ich eine Download-Geschwindigkeit, die ähnlich schnell war wie mein WLAN, somit mehr als 25MBit/s. Mit UPC komme ich im Durchschitt auf 5MBit/s. Interessant, dass die Upload-Geschwindigkeit jeweils höher ist. Der Netzbetreiber ist upc.ch. Den musste ich auch explizit auswählen, da ich sonst (Aglomeration Zürich) im Roaming gewesen wäre ...

Auch die Telefonie ist denkbar schlecht. Im Eingangsbereich habe ich keinen Empfang mehr. Da wünscht man sich leider schnell den alten Anbieter zurück ...