abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
2 3 0

Negative Bonitätsprüfung bei UPC / Erstmals im Leben!

Ich melde mich schriftlich bei UPC Schweiz wegen angeblicher negativer Bonitätsprüfung meinerseits beim Bezug eines Mobilephones beim Händler Digitec Galaxus. (No Device)
Obwohl mir vom UPC Kundendienst mehrmals versichert wurde, dass KEINE Blockade (negative Bonität) bei mir besteht und ich ein Mobilephone meiner Wahl bei jedem Händler beziehen kann.

Aktuell bin ich seit Februar 2016 neu Kunde bei UPC. Es ist das erste Mal überhaupt in meinem Leben dass ich scheinbar eine negative Bonität habe und somit ein Produkt nicht erwerben konnte. Bei Nitrum Justitia und CRIF AG habe ich bereits eine schriftliche Rückmeldung das ich als überhaupt nicht risikobehaftet also mit GRÜN kategorisiert wurde.

Beim aktuellen Fall möchte ich ein iPhone 8 beim Händler Digitec kaufen und dafür eine Vertragsverlängerung mit UPC machen. Die Offerte habe ich von Digitec erhalten und akzeptiert. Es steh nur noch die Vertragsverlängerung aus mit UPC damit ich das Gerät beziehen kann.
Nun werde ich von euch blockiert. Bin bestehender Kunde bei euch; möchte weiter Kunde bleiben mit der Vertragsverlängerung aber UPC lehnt mich ab.
Eigentlich untragbar.

3 ANTWORTEN 3
Movie Star
1007 795 35

Betreff: Negative Bonitätsprüfung bei UPC / Erstmals im Leben!

Das ist natürlich unschön. Nur bringt das überhaupt nichts, wenn Du hier schreibst. Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. UPC gibt hier keinen Support.

Da musst Du über die offiziellen Supportkanäle gehen:

Telefon => 0800 66 88 66
Twitter
Facebook
Postadresse => UPC Schweiz GmbH - Postfach - 8021 Zürich

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor TV
2 3 0

Betreff: Negative Bonitätsprüfung bei UPC / Erstmals im Leben!

Ich dachte beim Post mehr an das öffentliche Interesse. Im Sinne von "gibt es noch andere Kunden mit diesen Erfahrungen". Und selbstverständlich habe ich bereits die offizielen Kanäle kontaktiert.

Occasional Visitor
1 0 0

Betreff: Negative Bonitätsprüfung bei UPC / Erstmals im Leben!

Ich habe letzte Woche dasselbe erlebt. Negative Bonitätsprüfung, obwohl der Mitarbeiter bei UPC keine offene Rechnungen oder Vermerke finden konnte. Nun bei Intrum angerufen und dort ebenfalls keinen Vermerk. Müssig zu erwähnen dass ich auch sonst nie Betreibungen hatte oder dergleichen. Ich warte nun auf die Rückmeldung von UPS per Post aber ehrlich gesagt fühle ich mich als bald 9 jährige Kundin auch leicht veräppelt und mag auch nicht grundlos ohne Vorgeschichte darauf warten einen Vertrag abschliessen zu "dürfen".