abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

TV Actor
45 19 0

Netzwerkprobleme mit Mobile

Seit gut 2 Wochen habe ich andauernd Probleme mit meinem Mobile Empfang. Es meldet immer dass ich kein Netzwerk habe. Dann hab ich wieder mal 2 Minuten Salt, dann UPC ohne Verbindungsstriche, dann wieder 3G oder 4G. Das wechselt bald im Minutentakt. Das nervigste ist aber, dass ich zeitweise Stundenlang!!! NULL NETZ habe wenn ich unterwegs bin. Und zwar an Orten wo ich vorher immer Empfang hatte - nicht wenn ich in der Pampa rumrenne.

Hat noch jemand so massive Probleme?

Ich habe bereits 2x den Kundendienst kontaktiert. Ich habe die SIM-Einstellungen geändert wie empfohlen und es nützt alles nix. 

Langsam bin ich ziemlich stinkig 

9 ANTWORTEN 9
Movie Star
844 362 41

Betreff: Netzwerkprobleme mit Mobile

Wähle testweise in den Handy Einstellungen mal das Swisscom Netz aus, anstatt automatisch. Dadurch solltest du die Verbindung (ausser bei zu schlechtem Signal) nicht mehr verlieren. Nachteil davon, wenn du ins Ausland gehst, musst du wieder auf Automatisch stellen.

Ich glaube Ende März wird die duale Nutzung mit Salt gestoppt, dann kannst du wieder auf Automatisch zurück stellen. 

TV Actor
45 19 0

Das habe ich ja auf anraten des kundendienstes gemacht, nützt aber au nix 😔

Movie Star
844 362 41

Es könnte auch an einer sehr alten SIM Karte liegen, ist aber selten. Da würde der Tausch durch eine neue helfen. 

TV Actor
45 19 0

Ist ¾ Jahre alt 🤔😯

danke im übrigen für Deine Hilfe 👍, ich denke eher die UPC sollte schleunigst in die Gänge kommen und den Wechsel rund laufen lassen. 

Movie Star
844 362 41

Der Wechsel ist passiert, sonst könntest du gar nicht telefonieren

@Daniele_UPC kann hier vielleicht noch helfen?

Community Manager
1858 685 132

@knelsa, bei deinem Wohnort ist die Abdeckung OK: https://www.upc.ch/de/mobile/infos-zu-mobile/abdeckung/.

Eine Frage, hast du das Netzproblem bei deinem Wohnort? Oder wo genau? Sind die Gebiete gemäss Netzabdeckungskarte abgedeckt? Was für ein Handy hast du (Marke/Modell)?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
45 19 0

Ich habe mittlerweilen erneut den Kundendienst kontaktiert - weil ein Handy für nur zu Hause und da auch nur Zeitweise über WLAN macht echt keinen Sinn 😉
Ich bekomme jetzt mal eine neue SIM-Karte zugesandt, weil meine doch "alt" ist - da VOR der Umstellung herhalten. Mal sehen ob's dann klappt.
Zuhause habe ich ja WLAN - also bekomme ich wenigstens die SMS/WhatsApp - aber angerufen kann ich auch oft nicht werden, da kein Netz (wie jetzt auch grad - 15:30 Uhr) und scheinbar schaltet es auch nicht auf WLAN-Anrufe um 🤔
Ausserhalb meines Wohnortes habe ich meistens gar nix -mal vielleicht mit E anstelle 3 oder 4 G.
Also sind wir gespannt wie es aussieht mit der neues SIM-Karten- ich bin guten Mutes 👍🙂

Ach ja, ich habe ein iPhone 6S Plus

Supporting Actor Film
5 1 0

Guten Tag knelsa

Hat die neue Sim-Karte etwas gebracht? Ist der Empfang jetzt besser? Deine Antwort würde mich brennend interessieren. 

Supporting Actor Film
5 1 0

Spoiler
Guten Tag knelsa

Hast Du mittlerweilen die neue Sim-Karte erhalten? Ist Dein Problem jetzt behoben? Deine Antwort würde mich brennend interessieren.