abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Highlighted
Supporting Actor Film
15 7 0

Odyssee bei der Anmeldung

Hat jemand auch solche Schwierigkeiten bei der Anmeldung des Mobilangebots?

Ich wollte die Nummer meiner Frau und meine Nummer von der Swisscom zu Cablecom portiert haben. Nach einer Woche kamen zwei SIM Karten mit neuer Telefonnummer. Als ich bei Cablecom angerufen habe wurde mir gesagt, dass da eigentlich ein Portierungsformular dabei sein sollte welches ich ausfüllen und zurück schicken muss. Es wurde mir gesagt, dass diese umgehend nachgesendet werden. Als nach einer Woche noch nichts gekommen ist, habe ich nochmals angerufen. Um nicht nochmal so lange zu warten senden sie es auf meine Emailadresse. Ich sollte es am gleichen Tag bekommen, spätesten am Tag danach. 
Nach einer Woche habe ich wieder angerufen: Wo sind die Formulare? Anscheinend wurde ein neues Computersystem eingeführt und es ist zur Zeit nicht möglich die Formulare auszudrucken. (Nun das ist kein Problem für mich, aber warum sagen sie mir das nicht schon von Anfang an?)
Ein paar Tage später bekomme ich Post. Es sind zwei neue SIM-Karten! Wieder rufe ich an, was das soll. Die Erklärung: Technische Probleme bla bla. die alten bitte zurück schicken und die neuen verwenden (Mach ich doch, aber warum schreibt ihr das nicht in den Brief, muss extra jedes mal anrufen wenn ich Post von euch bekomme???)
Ein paar Tage darauf habe ich dann auch endlich die Formulare per Mail bekommen. Meine Frau hat mittlerweile das Abo bei Swisscom verlängert.
Ab Mitte August kann ich bei Swisscom kündigen (Was die Cablecom ja machen muss mit eben diesem Formular)
Da ich nie eine Bestätigung von Cablecom zum Erhalt der Formulare bekommen habe, habe ich gestern wieder mal angerufen. Ergebnis: Dort wissen Sie nichts von irgendwelchen Formularen!!
Ich habe dann nochmals den Herrn von dem ich das Email bekommen habe angeschrieben aber von dort auch keine Antwort.

Wie schwierig ist es der Cabelcom mein Geld zu geben? Es scheint so als wollen Sie gar keine Mobil Kunden. Wäre ich nicht so ausgeglichen hätte ich schon lange zu einem anderen Anbieter gewechselt. Aber das Angebot passt so gut für mich und ist mit CHF 19.-- unschlagbar.

Hat noch jemand solche Probleme?

25 ANTWORTEN 25
Movie Star
539 506 2

Re: Odyssee bei der Anmeldung

jetzt weisst wieso es 19.-- kostet

Supporting Actor Film
15 7 0

Haha, habe ich auch gedacht.

Das war immer mein Argument, wenn auf Cablecom herum gehackt wurde. "Sie sind nicht die Swisscom, aber dafür massiv günstiger". Ich spare so mehre hundert Franken im Jahr. Wenn ich dafür ein paar Minuten länger in der Warteschleife sein muss, kann ich damit leben. Aber hier habe Sie den Vogel abgeschossen.

Movie Star
2136 2222 10

Puh, ich fühle mich darin bestätigt, das Mobile-Angebot von UPC um keinen Preis anzunehmen, siehe hier. Mir reicht schon der ganze Ärger mit der Horizon.

Movie Star
539 506 2

das ganze ist ja relativ neu, und da würde ich mal zuwarten, wie sich das ganze entwickelt. Cablecom und Handy ist ja nicht unbedingt eine Liebesehe, sondern eher eine Zweckbeziehung, damit sie ALLES anbieten können, was dann einige vielleicht wieder zur Cablecom bringt

Supporting Actor Film
15 7 0

Nun, selbst wenn du wolltest, könntest du nicht.
Ich würde mir gern selber über die Qualität des Angebots ein Urteil bilden. Aber anscheinend wollen die mich nicht.
Morgen werde ich nochmals anrufen. Mal schauen was dabei heraus kommt.

Supporting Actor Film
6 68 0

Wenn du wenig-telefonierer bist, schau dich doch die pre-paid angebote von sunrise oder swisscom an, sind alle mal besser als die Bedingungen beim Cablecom Abo.

Prepaid angebote, nach drei Minute gratis.

Roaminggebühren sind bei Cablecom sehr hoch.

Film Actor
128 49 4

Mein Nachbar hat von Swisscom zu UPC gewechselt mit seinem Mobil-Abo. Ist schon ein paar Wochen her. Bis es lief, musste er recht viele Anrufe investieren, kostete ziemlich Nerven. Lachen Wobei das bei meinem Wechsel zu Orange vor ein paar Monaten nicht anders war. Jedenfalls, seit's läuft, läuft's. Er hat keinerlei Probleme mehr seither.

Nicht anwendbar
13265 3106 116

Das Trauerspiel zieht sich auch bei CC-Mobile durch.

Das CC immer wieder neue Baustellen anfängt bevor alte abgeschlossen.....

Habe mir von Anfang an gedacht das dies wieder so ein Schnellschuss von CC ist.
Darum habe ich auch dankend abgelehnt als ich einer der "Auserwählten" war.

Ex-Moderator
1165 365 14

Hallo Timtam

Danke für deinen Beitrag.

Konnte dir nun beim letzten Anruf geholfen werden? 

Gruss
Daniel