abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Supporting Actor Film
8 1 0

Permanente Umleitung auf Sprachmailbox des Handys

Hallo Community

Zur Vermeidung von Roaminggebühren möchte ich eingehende Anrufe aufs Handy direkt auf meine Sprachmailbox umleiten.

Hier: https://support.upc.ch/app/faq/a_id/7151/mobiltelefon-rufumleitung-einrichten wird beschrieben, wie die Umleitung auf eine andere Telefonnummer funktioniert, aber nicht, wie eine Umleitung direkt und ohne Roamingkosten auf die Mailbox eingerichtet werden kann.

Die Angabe der eigenen Nummer funktioniert genauso wenig wie die Eingabe der Mobilboxnummer. Auch ein Voranstellen der 086 führte nicht zum Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse,

ein neuer UPC Mobilenutzer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
2719 895 216

Betreff: Permanente Umleitung auf Sprachmailbox des Handys

@upc-lba  schrieb:

Hallo Daniele

Hast Du noch einen Gedanken zum Thema?

Grüsse.

@upc-lba, gemäss unseren Kollegen vom technischen Support, kannst du die Umleitung auf 0784091233 machen. Dies sollte gehen. Kannst du dies einmal versuchen bitte?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
14 ANTWORTEN 14
Community Manager
2719 895 216

Hallo @upc-lba, Willkommen in der UPC Community!

Kannst du uns bitte deine Handymarke, sowie Modell angeben? Mit *21* leitest du alle Anrufe um, das bedeutet, dass du im Ausland keine eingehenden Anrufe empfängst. Ist das was du gerne möchtest? Hast du ein UPC mobile Abonnement?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
8 1 0

Hallo Daniele

MotoG5 mit Mobile-Europe-4000 Abo.

Ja genau, wenn ich z.B. in Brasilien bin will ich keinen Anruf erhalten.

Grüsse und danke schön.

Community Manager
2719 895 216

@upc-lba, vielleicht hilf dir diese Anleitung? https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/117269

Bei Punkt 7 wäre es dann "alle Anrufe umleiten". Die Rufnummer wäre dann 0860784xxxxxx. Wichtig ist, dass du die Anrufumleitung noch in der Schweiz machst und nicht in Brasilien

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
8 1 0

Hallo Daniele

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider: Soweit war ich schon ohne Erfolg. Wie in meiner Eingangsfrage erwähnt habe ich auch mit 086 experimentiert. Weiterleitung an 086MEINETELEFONNUMMER (so ging es bei meinem früheren Provider) führt dazu, dass ein Anrufer nicht auf meine Mailbox kommt, sondern ein Dauertuten (wie ein Besetztzeichen) hört, das nach vielleicht 20 Sekunden endet, aber ohne eine Weiterleitung. Meine Mailbox ist natürlich aktiviert und funktioniert sonst auch gut.

Hast Du noch eine Idee?

Warum kann ich die Anrufumleitung nicht auch in Brasilien machen? Ab dem Zeitpunkt der Weiterleitung sollte es gut sein, oder?

VIele Grüsse

Community Manager
2719 895 216

Hallo @upc-lba, bitte entschuldige, ich dachte ich hätte dies von früher einmal aufgeschnappt, dass man Umleitungen in der Schweiz einstellen soll. Mit dem 21er Dienst spielt das aber keine Rolle. Bezüglich deiner Umleitung. Ich habe auf deine Nummer mit 086 angerufen und die Mailbox kommt. Somit können wir die Mailbox ausschliessen. Kannst du einmal das internationale Format einstellen +41860784xxxxxx? Funktioniert es dann?

Falls es nicht funktioniert, kannst du einmal folgendes versuchen? Unter 'Mobile Network Settings' den 'Enhanced 4G LTE Mode' ausschalten.

Liebe Grüsse

Daniele

PS: Alternativ kannst du in MyUPC: https://www.upc.ch/de/myupc/produkte/mobile/ "Eingehende Anrufe während Roaming" abschalten/deaktivieren.

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
8 1 0

Hallo Daniele

Danke für Deine Antworten und Vorschläge. Leider führen sie nicht zu einer guten Lösung.

Ich habe nun selbst einen Vorschlag. Offenbar muss man die Umleitung doch auf die Mailbox machen, aber etwas abgewandelt: 078 4091234 statt 078 4091233.

Macht das Sinn für Dich?

Grüsse.

Community Manager
2719 895 216

@upc-lba, für mich macht das keinen Sinn. Zudem wäre die Rufnummer ja eine andere, wenn du die 33 anstatt die 34 nimmst? Die Umleitung direkt auf die Mailbox konfiguriert man mit +418607x xxx xx xx. Eine andere Variante kenne ich nicht - sorry. Funktioniert es denn mit deiner Lösung?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
8 1 0

Ja, scheint zu gehen, Probiere es doch mal - die Rufumleitung ist wie beschrieben eingerichtet.

Hollywood Star
3031 2348 67

guckts mal hier - da gabs sowas schon mal

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!