abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
13 8 0

Roaming Symbol

Hallo

Wir wohnen in Grenznähe und haben dauernd das Roamingsymbol auf dem Display des S3.
Nach Rücksprache mit dem Support liegt dies an der Cablecom Sim Karte, welche bei Telefonen bis Jahrgang 2012 diesen Fehler produziert.

Dadurch dass wir in Grenznähe Wohnen und das Netz von UPC (bzw. Salt) relativ schwach ist, können wir nicht erkennen, wenn das Telefon wirklich im Auslandnetz eingelogt ist.

Eine Manuelle Netzwahl ist nicht möglich, da das Handy zwar im UPC.ch Netz eingelogt ist, dieses aber bei der Anbieterauswahl nicht angezeigt.

Somit ist das Telefon eine gefährliche Kostenfalle.

UPC bietet keine Lösung für das Problem an, ausser ein neues Telefon anzuschaffen.
Da ich bereits mein Abo und das meiner Frau bei UPC abgemeldet habe, würde mich der Spass zusätzlich 1000.- kosten.

Das war nicht geplant!!!!!!!!!

Zudem sind alle anderen Anbieter in der Lage, Sim Karten anzubieten, welche auch mit etwas älteren Handys zurecht kommen.

Dieser Umstand ist finanziell doch erheblich und rückt das ganze in ein anderes Licht!

Cablecom bietet leider keine Lösung an! Somit bin ich einmal mehr der lackierte müsste neben den Abos noch nen Tausender für zwei neue Telefone auf den Tisch legen.

Danke Cablecom!
Dachte ihr habt euch gebessert???

Einmal mehr ist es jedoch wieder eine herbe Enttäuschung ;-(

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
3718 406 35

Re: Roaming Symbol

Lieber Roger Schönenberger

Ich schlage dir zwei Möglichkeiten vor, um hohe Kosten zu vermeiden:

  • Unter «My UPC» kannst du deine Roaminglimite auf CHF 0.- setzen. Bitte achte darauf, die Limite wieder zurückzusetzen, wenn du ins Ausland gehst und auf das Internet angewiesen bist.
  • Mit der App ‘upc ch’ / ‘Roaming-Dienste’ / ‘Modus wählen’ / ‘Manuell’ und anschliessender Auswahl ‘National’ steuerst du das Gerät so, dass es sich nicht mehr mit einem Roamingpartner verbinden kann. Auch hier sollte es wieder angepasst werden, falls du ins Ausland gehst und Internet benötigst. 

Zudem: Bitte sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit der Sachbearbeiter deinem Fall nachgehen kann.

Danke und Gruss

Adriana

Film Actor
137 139 2

Re: Roaming Symbol

 

Lieber Roger Schönenberger, Um dir und deiner Frau viel Ärger zu ersparen, empfehle ich dir den Provider zu wechseln. Das soll nicht gegen UPC sein, ist aber leider so.